Beiträge
-
d.schaefer
Moin,
4
Tatsächlich habe ich in diversen bisher wenige bis keine Erfahrungswerte zur Nays One Casting 40-70g gefunden. Die meisten Diskussionen arten irgendwann aus und stellen das generelle Marketing und die Preispolitik in Frage.
Daher meine Bitte, dass nur Leute ihre Erfahrungen kundtun, die auch wirklich diese Rute (alternativ auch andere Casting-Ruten von Nays) besitzen und fischen.
Für mich soll es die erste BC-Combo werden. Für den Einstieg in die BC-Welt ist das werfen mit schwereren Ködern eher geeignet oder? Fischen möchte ich mit der Rute größere Gummis (bis 20cm), mittlerere Jerks, Spinnerbaits und Chatterbaits. Mir ist bewusst, dass es zu jedem der genannten Köder mit Sicherheit eine darauf spezialisierte Combo gäbe. So ambitioniert will ich es aber nicht machen.
Und dazu noch meine finale Frage; welche Rolle würdet ihr empfehlen? In meinen Recherchen habe ich die 13Fishing Concept A2, Daiwa Tatula HD 200HSL und Shimano Curado K 201 HG gefunden.
Achja; wieso ich auf die Nays One festgelegt bin. Ich habe einen Gutschein für den Nays-Shop. Daher kommt tatsächlich nur diese Rute in Frage.
Beste Grüße! -
21alex07
Moin!
1
Also, die Nays One Casting 40-70g ist genau das richtige Gerät, um fett einzusteigen. Mit der kannst du ordentlich dicke Köder ballern – die 20er Gummis, Jerks, alles kein Ding. Klar gibt’s für alles ne Spezial-Rute, aber mit der Nays bist du gut aufgestellt, wenn du nicht jedes Mal’n ganzen Fuhrpark mitschleppen willst.
Rollen? Hier die wahren Biester:
• 13Fishing Concept A2 – ein Panzer! Damit kannst du draufhalten, egal was anbeißt.
• Daiwa Tatula HD 200HSL – die frisst Schnur wie nichts, stabile Bremse, richtig nice für dicke Dinger.
• Shimano Curado K 201 HG – läuft wie’n Uhrwerk, unkaputtbar und zieht dir jeden Moppel raus.
Egal, welche du nimmst – die Teile machen Laune und lassen nix anbrennen!