Neue Rute für Hecht gesucht
Callsign_Mezzockz
Moin,
0
Ich suche im Moment eine neue Rute zum Hechtangeln.
Wichtig ist das sie ziemlich straff ist und man die Bisse gut merkt.
Ich fische gerne mit größeren Ködern wie swimbaits und Jerks.
Hat jemand eine Empfehlung?
Preis ist bis 150€ angedacht kann aber auch etwas höher gehen.
Vielen Dank! -
Homestarrunner
Für größere Köder fisch ich die Quantum Smoke S3 mit 105g WG. Die ist schon ein richtig straffer Stecken, kannst dir ja mal anschauen.
2 -
carpforce
Baitcaster oder Statio
2 -
Werbung
-
Carpytän
🙄
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Housemeister
Bisse merkst du bei großen Ködern und Jerkbaits generell sehr gut, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Suchst du nur ne Rute oder ne Rute mit Rolle und dann BC oder Spinning?
1 -
Callsign_Mezzockz
Ich suche nur die Rute und soll eine Spinning werden
0 -
Werbung
-
Barsch66
Ich schwöre auf Sportex. Ich habe eine Barschrute 7-20 Gramm und eine Hechte bis 105 Gramm.
2
Die meisten und dicksten Hechte beißen komischerweise an der Barschrute. 70iger, 80iger Hechte kein Problem, wuppt sie locker. -
smellslikebleach
Jupp. Kann ich nur unterschreiben. Hab die Curve Spin RS-2 von Sportex mit 80 g. Mega Stock.
1 -
Callsign_Mezzockz
Dann schaue ich mir mal die Sportex an danke euch
0 -
Unbekannt
Ich fische aktuell die Sportex Black Pearl MAXX in 25- 72g WG
1
Bin mehr als zufrieden! -
carpforce
Schau dir das Gewicht deiner Köder an und pack da zur Sicherheit noch 20gr drauf als Reserve.
1
Dann schau welche Länge du haben möchtest.
Eine Rute für das gezielte Fischen auf Hecht bei deinen Bevorzugten Ködern sollte nicht unter 100gr Wg haben. -
Dennis Wild
Verkaufe gerade eine Hearty Rise Black Force in 2,90m :)
0
Sollte in dein Preissegment passen.
Ist erst vor ein paar Monaten neu gekauft worden. -
Housemeister
Ne Rute mit 2,90 ist zum Jerken völlig ungeeignet. Ich würde an deiner Stelle auch überlegen, ob ne BC nicht doch as wäre. Damit sind Jerkbaits meiner Meinung nach einfacher zu Händeln
2