• Profilbild KB930

Moin!

Fischt jemand die Penn Wrath (4000) und könnte mir eventuell Langzeit Infos geben?
    Im Netz scheiden sich die Geister, von "Einmalrolle" über joa ist ok bis absolut gewohnte Penn Qualität..

hat die eventuell mal jemand länger in Nutzung gehabt und kann etwas mehr zur Rolle sagen?

danke vorab 🙂✌🏼

07.01.25 16:45 0
  • Profilbild Spinnking

Ist das übliche in der Preisklasse, auch Penn kann nicht zaubern!
    Die Rolle spielt im Billigsegment, nicht mehr und nicht weniger 🤷‍♂️

07.01.25 17:24 0
  • Profilbild KB930

ich fragte daher auch nach Langzeitberichten.. von Leuten die die Rolle mal im Einsatz hatten..
    Billig = schlecht ist nicht immer der Fall. Nur mal so beiläufig.. 😉

Preis ist mir bekannt.
    Wobei ne Daiwa Ninja oder Legalis ebenfalls nicht viel teurer ist..

07.01.25 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnking

Für den gelegentlichen Gebrauch eventuell Ok.,
    für ernsthafte Nutzung würde ich wenigstens das doppelte investieren.

07.01.25 18:24 0
  • Profilbild KB930

einfach mal eben direkt gefragt - hast du die Rolle längere Zeit gefischt?
    Nicht, dass ich deine bestimmt gut gemeinten Aussagen falsch interpretiere.

07.01.25 18:49 1
  • Profilbild Olli.Klee

Für was soll die Rolle den eingesetzt werden?
    Die Rolle wurde ja teilweise mit Welsruten verkauft, dafür ist es eher eine einmal Rolle, für Hecht ( durchschnittliche Größen) wird sie ähnlich einer Ninja performen.
    Im Meeresbereich eher für gelegenheitsangler auf kleinere Arten zu gebrauchen, intensiv am Meer und größer Fische eher wieder einmal Rolle.
    Kollege hatte die Rolle , ist halt das was der Preis erwarten lässt. Da der Kollege die Rolle an einer günstigen Wels Spin combo hatte , wurde die schnell ausgetauscht.

07.01.25 19:00 1
  • Werbung
  • Profilbild KB930

Wollte sie allgemein mal für die Küste, wo es 2-3 mal im Jahr hoch geht.

und eventuell als Zander, bzw leichte Hechtkombo..
    Da sie mir zum wirklich schmalen Preis angeboten wurde und mir die Wrath vorher noch nie zu Augen gekommen war stellte ich hier mal die Frage danach..

07.01.25 19:04 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Dieser Post wurde gelöscht.

07.01.25 19:09 0
  • Profilbild Olli.Klee

Da die Rolle normal schon unter 50€ kostet und wenn du die dann wirklich zum schmale Preis bekommst, kann man ja nicht viel falsch machen. Man darf halt nicht die über Rolle erwarten und normale Penn Qualität ist es natürlich bei dem Preis nicht.

07.01.25 19:11 1
  • Profilbild Olli.Klee

Für Wels ist die definitiv nicht geeignet, bei jedem guten Wels ist die Rolee danach mindestens vorgeschädigt.

07.01.25 19:14 0
  • Profilbild Spinnking

Es wurde alles gesagt und eigentlich kann man die Diskussion beenden.
    Kauf die Rolle und teile uns deine Langzeiterfahrung mit, dass wäre mal eine andere Herangehensweisen.

07.01.25 19:33 0
  • Profilbild KB930

@Spinnking - was bistn so grantig?
    Ich kannte das Modell nicht.. daher meine Frage dazu.

Wenn man die Rolle im Segment Daiwa Ninja etc einordnen kann - ist alles schick. Dann hat sich mein Anliegen geklärt.

Für so ne Fragen kann man doch wohl das Forum nutzen. 🤦🏽

07.01.25 19:36 1
  • Profilbild Spinnking

Keinesfalls bin ich grantig, im Gegenteil, es wäre aber echt klasse wenn jemand selbst etwas kauft, testet und dann seine Erfahrungen teilt.
    Alle wollen viel und billig, fragen Gott und die Welt nach Langzeiterfahrungen etc. aber erst Geld ausgeben und dann mitteilen will keiner👍

07.01.25 20:34 1
  • Profilbild KB930

Dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden. Dafür erstmal an der Stelle eine Entscheidung meinerseits. ✌🏼

Viel und Billig - nein.. zumindest war das nicht die Intuition für diese Frage. Wie gesagt, ich kannte das Modell nicht. Wurde mir eben wie oben erwähnt zu nem schmalen Taler angeboten.
    Interessant war der Fakt, dass die Rolle Salzwasser abkann.

Bevor ich mir dann die gefühlte Rolle Nummer X anlache, egal zu welchem Preis, wollte ich einfach mal Erfahrungen dazu hören..
    Und ich bin nach der Frage etwas schlauer geworden. Einzuordnen Richtung Daiwa Ninja, Legalis, etc und gut.

Um nun dich zu zitieren - die Diskussion dazu sollte damit nun beendet sein. 🙂

Zu guter Letzt noch ein Danke an Olli und auch an dich, Spinnking. ✌🏼

07.01.25 20:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler