• Profilbild Alex Pie

Moin Leute, wollte Mal fragen welche Erfahrungen ihr bei welchem Optiker gemacht habt, was Polbrillen mit Sehstärke angeht.
    Danke im voraus.

05.12.24 07:37 0
  • Profilbild ToTi

Im Prinzip macht das jeder Optiker. Ob Fielmann oder die anderen großen Ketten die Gläser selber machen oder diese nur bestellen, keine Ahnung. Ich habe aber bei mir in der Umgebung mind. 3 Optiker, die die Brillengläser selber machen und einer macht sogar die Gestelle selber, kosten halt auch etwas mehr. Dafür aber qualitativ deutlich hochwertiger als das Plastikgestell von Armani das irgendwo in Asien zu Millionen produziert wird.

05.12.24 07:52 1
  • Profilbild Birke Angelt

Bekannter hat sich eine von Leech machen lassen und ist sehr zufrieden

05.12.24 08:33 1
  • Werbung
  • Profilbild Alex Pie

wisst ihr ob es evtl unterschiedliche Methoden gibt, um die Gläser zu polarisieren?
    ist da etwas besser oder schlechter? gibt es da Unterschiede bei den Optikern?
    Frage mich warum es Brillen gibt die teurer als 500€ sind (zBsp. bei Leech).

05.12.24 18:00 0
  • Profilbild Birke Angelt

Wie die Preise zustande kommen, kann ich nicht sagen. Denke aber schon, dass es Unterschiede gibt. Z.b. selbsttönende Gläser, Beschlaghemmende und Wasserabweisende Beschichtungen, Kratzfestigkeit und und und und.

07.12.24 15:14 0
  • Profilbild Stipp-Angler

Birke, bei einer Polarisationsbrille wird es wahrscheinlich keine selbsttönenden Gläser geben. ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, aber ich fange auch ohne meine Fische. Eine normale Brille ist ja schon teuer genug. Für die 2 Tage im Jahr am Forellenbach nun nochmal 500€ ausgeben, halte ich persönlich für übertrieben.

07.12.24 17:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Reiflor

Wenn du dir eine Polbrille holst, hol dir so ein Band mit das an der Brille befestigt ist und um den Hals hängt.
    Mir sind zwei Polbrillen dieses jahr ins Wasser gefallen und bei ner Brille im dreistelligen Bereich ist das nochmal Schmerzhafter 😅

07.12.24 20:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler