Beiträge
-
Alexandros93
Hallo,
0
Ich bräuchte einen Rat bzw. Empfehlung von einem Profi.
Fokus liegt aufs Spinnfischen vom Ufer, See oder Fluss.
Köder werden ab 15 cm bis 25cm(big baits)also köder jeglicher Art ( blinker Spinner baits usw.)geworfen.
Also eher Fokus auf Hecht, aber auch für etwas kleinere Köder auf Zander.
könnt ihr mir zu den Ruten was sagen?
Ob die zu meinem Vorhaben passen bzw. Welche würdet ihr mir empfehlen.
-Fox Rage Ti Pro Big Bait 2,70m 40-160g Hechtrute Spinnrute
-Fox Rage Terminator Big Bait Spin 2,70m 40-160g - Spinnrute
-Illex Night Shadows S 2522 XH Knockout 40-150g WG
-hearty Rise black force 40- 150g Wg
- hearty rise Predator III 2,67M 50-150G Wg
Mit freundlichen Grüßen
Alex -
Basti_182
Fische selbst die Black Force. Bin super zufrieden dani. Die Black Force ist für mich die perfekte Allroundrute. Die hat genügend Blank Power zum Jiggen und die Spitze ist sensibel genug um den Biss zu erkennen. Allgemein neigen die Hearty Rise Ruten eher zu weicheren Spitzen. Damit muss man umgehen können. Ich bevorzuge dieses Art von Aktion. Weiterhin solltest du hierbei dich auf jeden Fall an Range des Wurfgewichtes halten, wobei man beim maximalen noch etwas drüber gehen kann (persönliche Erfahrung)
1
Hartbaits kannst du mit der Black Force auch noch ganz gut fischen, allerdings musst du dann die Bremse entsprechend einstellen, um den Einschlag abzufedern.
Die Predator fische ich in der Baitcastvariante. Die Aktion ist ähnlich zur Black Force. Allerdings ist die Spitze etwas straffer. Fische hiermit hauptsächlich große Softbaits am Shallow Rig vom Belly Boot aus. Für mich eine super Hechtrute. -
Alexandros93
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
0
dann wäre die zu welcher würdest du dann eher raten?
ist die Bisserkennung bei der Predator auch gut erkennbar,
wenn sie etwas härter ist von der Spitzenaktion?
von den anderen Ruten hast du keine gehabt oder?
LG -
Werbung
-
Basti_182
Gerne. Also so wie ich dich verstehe, benötigst du eher ne Allroundrute. Dann geht die Empfehlung ganz klar zur Black Force. Die ist ein sehr guter Kompromiss aus den genannten Eigenschaften. Die macht in jedem Fall Spaß und performt sehr gut für eine ganze Reihe unterschiedlicher Methoden. Kommt halt immer auch auf deine Erwartungshaltung an. Und letztendlich auch auf dein Budget. Wenn letzteres keine Rolle spielt, dann kann man sich auch auf dem Japan Highend Tackle Markt umschauen. Da bist du in jedem Fall besser und spezialisierter unterwegs als mit ner Allroundrute.
1
Mit den anderen Mod, die du genannt hast, habe ich keine Erfahrung. Fische ausschließlich mit Hearty Rise Ruten. Ist aber ne persönliche Vorliebe und Geschmackssache. -
Basti_182
Die Predator fische ich wie gesagt die Variante bis 150 g als Baitcaster. Da kann man ohnehin nicht von hochsenibler Bisserkennung sprechen, vor allem, wenn man noch ne Schnur mit hoher Tragkraft drauf hat. Die brauche ich für meine Methode, die ich mit dieser Rute auch fische nicht. Die Hechte knallen in der Regel voll auf den eingeleierten Köder rauf. Trotz allem finde ich die Spitze verhältnismäßig stramm. Die Spinnversion der Predator habe ich noch nicht gefischt.
1
Aber am besten ist es logischerweise, sich selbst ein Bild davon zu machen und im Laden einfach mehrere in die Hand zu nehmen. Dein Empfinden kann ja schon wieder komplett anders als meines sein -
Alexandros93
wenn die black force so ein Allrounder ist, dann ist das schonmal eine sehr gute Wahl.
0
man findet nicht so häufig Ruten, die trotz hohem Wurfgewicht so gut performen.
leider haben die läden bei uns in der Umgebung nicht die Ruten die ich aufgelistet habe, oder ähnliche.
was das Budget betrifft, würde ich so im Preissegment bleiben 200 - 400 Euro. -
Werbung
-
Basti_182
Also ich für meinen Fall bin da sehr sehr zufrieden mit und als Alrounder definitiv zu empfehlen. Ja die findet man leider nicht so häufig in den Läden.
0
Aber in deinem Budget solltest du auf jeden Fall was ordentliches finden.