NevadaApfel
Hallo Zusammen,
0
ich fliege demnächst weiter weg und wollte unterwegs immer mal angeln. Jetzt frage ich mich, ob ich mir eine Teleskop- oder Steckreiserute kaufen soll.
Habt ihr Erfahrungen? Was eignet sich eurer Meinung nach mehr?
Ich tendiere zu einer Steckrute… -
angeljanchen
Ich habe ne telerute immer dabei funktioniert tip top3,20 offen und 0,45 zusammen
2 -
Fly
Hallo
0
Telerute ist handlicher und auch leicht zu transportieren.
Es gibt aber auch gute Teise Steckruten.
Wenn die im Hardcase sind geht da auch nix kaputt
Auf welche Fosche willst du Angeln.
Brauchst was größeres oder tust ne normale Spinnrute.
Ich hab sie in 3,04m und 10-39g.
Das paßt eigenentlich ganz gut auf Mefo und Co..
Grüße Fly -
Werbung
-
Fly
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Unbekannt
Ich würde dir auch zur Teleskoprute raten, kannst du einfach fertig montiert lassen und jederzeit schnell einsetzen und wieder zusammen schieben. Für Hechte habe ich die Kinetic Enforcer CL, 3m lang, 30-80g WG und zusammen gebaut nur 45cm. Die hält was aus und ist trotzdem feinfühlig um die Bisse zu erkennen.
0
Ich habe auch noch eine UL Steckrute 4 teilig. Das ist einfach umständlich, die jedes Mal komplett zusammen zu bauen. Die verkaufe ich jetzt und dafür kommt eine Shimano STC Mini mit 3-14g WG, 1,80m lang, das ist eine zweiteilige Teleskoprute mit extra Handteil, 29cm lang zusammen gebaut, gibt's auch in anderen Längen und Wurfgewichten, meistens überall ausverkauft. Die ist gleich in einem praktischen Hardcase für Rute mit angebauter Rolle.
Falls jemand Interesse an der Steckrute hat, WFT Nano Penzill UL 2-7g WG, 2,03m lang bei 60cm Transportmaß in einer schönen UTG Tasche, wo Rute und Rolle und sämtliches Zubehör reinpassen. Ist wie eine Laptoptasche mit Bändern für die einzelnen Segmente und Laschen für Zubehör wie Zange, Tacklebox usw. und die Rolle passt vorn in das Extrafach mit rein. Bei Interesse folgen und dann folge ich zurück und wir können uns über den Preis einigen, NP Rute 80€, Tasche 40€, ich mache ein gutes Komplettangebot für beides zusammen.
Die Rute ist keine superparabolische UL Rute, die hat richtig Rückrat, auch für Hechte