• Profilbild Fischkopf Alex

Moin,
    hab als Rute die Lieblingsköder firestarter reiserute (5bis70g).
    Aktuell habe ich an ihr eine Abu Garcia Orra s20 dran, aber spare gerade auf ne neue.
    3 rolle haben mein Interesse geweckt:

daiwa 23 legalis lt
    daiwa Ninja lt
    daiwa prorex X lt

als Größe dachte ich 4000, ich will die Combo hauptsächlich auf Hecht nutzen, also köder sind größer Gummifische bis 15 cm, manchmal aber auch fürs Barschangeln mit jig Spinner.
    als Schnur wollte ich mir eine japanische holen, entweder Westin w10 oder Zeck momoi (Farbe je nach rolle).

aktuell habe ich 65€ aber ich spare noch etwas um dann zum angelspezi zugehen.
    mfg Alex ✌️

vor 2 Monaten 1

also welche Rolle meint ihr passt am besten oder ist am besten?

vor 2 Monaten 1
  • Profilbild Housemeister

Leg noch nen10er drauf und hol dir die Daiwa Exceler. Im Prinzip wie die Legalis, hat aber ne Schraub- und keine Steckkurbel, was weniger Spiel und ne bessere Kraftübertragung ins Getriebe hat.

vor 2 Monaten 1
  • Werbung

also am Geld scheiterts nicht, spare ja noch aber hab schon mal ein ,,Grund Budget,,

vor 2 Monaten 0

ich gucke sie mir mal an👍

vor 2 Monaten 0

hab sie mir mal angeguckt
    in nem Testbericht war die in gold schwarz abgebildet aber sonst auf denn Bildern ist sie grau, ist die graue eine neue Auflage oder genau das selbe wie die schwarz goldene exceler?
    die schwarz goldenden sieht schon nicht schlecht aus aber will auch die neuere Version

vor 2 Monaten 0
  • Werbung
  • Profilbild Immer am Wasser

Fische die firestarter Zander Hecht mit der legalis in 4000 undsuper zufrieden mit ner 0,14 j braid von daiwa läuft die wie ne 1

vor 2 Monaten 0

die execeler ist halt woll komplett identisch nur hat ein Unterschied mit der Kurbel ( bin schlecht im erklären, ist aber ein Vorteil gegenüber dier legalist)

vor 2 Monaten 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Wie schon erwähnt, eine 4000 mit 0.14 er geflochten Schnur mit einer Tragkraft von 9.4 kg ist schon das richtige für die Rute,,,,,,

Es ist schon nicht so einfach,,,,,,,,

vor 2 Monaten 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler