JonasBo
Moin,
0
kann jemand eine Allround Rute für Einsteiger empfehlen. Zielfisch sollte Zander, Hecht und Barsch sein.
Oder lohnt es sich mehr jeweils eine Rute für Barsch und eine Rute für Hecht und Zander zuzulegen? -
Godspeed
Die eierlegenden Wollmilchsau gibt es nicht.
4
Kauf dir 2 Combos
Eine mit einer 2000-2500 er Rolle, Rute mit 5-20g WG, Schnur 0,6-0,10er Geflecht.
Eine mit 3000-4000er Rolle, Rute mindestens 40g WG bis ca 60-90g, Schnur 0,12-0,16 er Geflecht.
Für genauere Empfehlung wäre ein Budget praktisch. -
Fabian.Hoffmann
Wenn man dem Barsch con seiner Größe vergleicht, dann sollte es logisch sein, dass es keine Rute gibt mit denen ich alle dieser Fischarten ideal beangeln kann. Es handelt sich wenn dann um einen Kompromiss. Die Rute ist dann für die eine Fischart zu hart oder zu weich. Kaufe dir eine Rute für den Fisch, den du am liebsten beangeln willst, dann spare ein paar Monate und kaufe dir dann die nächste Rute. Und kaufe dir keinen billigen Dreck. Kaufe etwas im mittleren Preissegment. Ich habe ALS Anfänger auch nur günstige Sachen gekauft. Das einzige Teil was ich davon noch habe ist ein Eimer von Fox. Den Rest habe ich alles wieder verkauft bzw durch bessere Sachen ersetzt.
0 -
Werbung
-
Sergej 23
Schau dir die neue Firestarter Allround von Lieblingsköder an.
0 -
JonasBo
Ich habe eben auch die Allround Rute von Lieblingsköder gesehen, aber frage mich ob so eine Rute empfehlenswert ist.
1
Beim Budget bin ich relativ flexibel, sollte aber auch nicht unnötig in die Höhe steigen…
Vielen Dank für die Rückmeldungen -
Carpytän
wirf mal nen Blick auf die Shimano vengeance Serie , da bekommst du für kleines Geld richtig gute Ruten und kannst dir quasi 3 Stück holen , ne kleine ul für barsch , ne 20-60 für Zander und ne 50 -80( oder bis 100) für Hecht .
0
kostentechnisch bleibst du deutlich unter 150€ und kannst noch ordentlich in gute rollen und Schnur investieren.
ich hab mittlerweile 4 von den Ruten und bin restlos überzeugt -
Werbung
-
Fischkopf Larry
Ich kann auch nur die venegance empfehlen
0
Im angelladen deines Vertrauens kriegst du die ab 50-60€ -
Vincenzo Paduano
Ganz einfach Procaster Allrounder mit 110 g wg 3.20m
0
Hab ich zumindest und bin zufrieden -
Henning Vogel
Such die Rute nach den Ködern aus die du fischen willst. Nicht andersrum…
3 -
Ratio
Und wichtig ist auch das Gewässer. Großer Fluss, kleiner Fluss, See, Kanal….
3