Rute zum Method feedern und feedern
Angeln.M.1904
Moin ,
1
könnte mir jemand eine gute Rute zum feedern und Method feedern empfehlen? Die Preisspanne wäre jedoch nur bei 30-50 Euro .
Dankeschön -
DanielBender
@Angeln.M.1904
1
Also wenn es eher für die Angelei mit Methodfeeder sein soll, würde ich dir in dem Budget die Nytro NTR empfehlen. Ist im guten Einstiegs preissegment und macht echt Spaß als Methodrute. Für das klassische Feedern ist diese allerdings etwas sehr parabolisch, da würde mir in dem Preissegment keine passende Rute einfallen die beides einigermaßen abdeckt. Die NTR ist in 9-11ft Varianten erhältlich und für Wurfweiten bis 40m eine schöne Rute, welche bei mir immernoch zum Einsatz kommt. -
Janwü
Wenn es nur ums feedern gehen soll hätte ich die Carp Picker im Kopf sie hat trotz der feinen spitze immerhin bis zu 55 Gramm Wurfgewicht.
0 -
Werbung
-
ToTi
Nach Feederruten wird jede Woche gefragt. benutze die Forumsuche. Bevor man eine Empfehlung geben kann, ist die Frage , an welchem Gewässer willst du feedern. See, Kanal, Fluss, wie ist die Strömung, Distanz die man werden muss usw.
2 -
Meeresrauschen55
Habe die Cresta Snyper Power Method Feeder. Finde die eigentlich ganz fein. :)
0 -
Meeresrauschen55
...in 3.30 Meter Länge
0 -
Werbung
-
André1988
Ich hab die Cresta Solith Method feeder in 3m. Macht richtig Spaß. Gibt's auch in 3.3m
0
preislich müssten die so bei 50 Euro liegen . -
FishermanJan
Hab mir für den Einstieg ins Feedern in genau diesem Preissegment diese Rute hier gekauft (leider gerade nicht lieferbar): (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1
Seitdem diverse Karpfen und Schleien damit gefangen, bin sehr zufrieden damit. Spitzen sind sehr sensibel, im Rückgrat ist Kraft drin. Sicherlich kein Profiwerkzeug, aber für den Einstieg gefällt sie mir gut. -
FishermanJan
Sollte vor noch dazusagen: Ich habe sie bisher nur im Stillwasser gefischt, über die Performance am Fließwasser kann ich nichts sagen.
0 -
Fly
Hallo
1
Das Thema kommt echt oft.
Fürs reine Method Feedern finde ich auch ne Feederrute überflüssig.
Da man da mit Selbsthakmethode fischt.
Wenn du bisl übers Budget springst könnte ne Twin Tip Rute was für dich sein.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Wenn du ne klasse Feederrute möchtest und auch etwas das Budget erhöhst kann ich dir die empfehlen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße Fly