• Profilbild viktor_fishing

Was haltet ihr davon? Ich habe meine letzten Ruten immer vor Ort im Angelgeschäft gekauft. Ich habe ein bisschen die Sorge (vor allem bei leichten/ultraleichten Ruten), dass sie beim Transport beschädigt werden könnten und dann bei Belastung brechen.
    Ich weiß der Angelladen bestellt auch, aber da ich tagsüber nicht zuhause bin und die Postboten oft sehr grob mit den Paketen umgehen bin ich da etwas vorsichtig. Ich müsste dann wahrscheinlich die Rute auch von irgendwo abholen, da ich selber das Paket meistens nicht annehmen kann.

Übertreibe ich da, oder ist meine Sorge berechtigt?

Vielen Dank für alle Antworten.

MfG
    Viktor

05.01.25 19:40 0
  • Profilbild Godspeed

Naja, für sowas gibt es eine Garantie und die Ruten im Angelladen spawnen auch nicht einfach vor Ort, ergo so oder so werden sie geliefert.

Angelläden haben aber den Vorteil, dass man die Ruten direkt selber vor dem Kauf testen kann und der Betreiber kaputte Ruten direkt selber reklamiert und man sich ggf den Stress damit spart.

Aber auf jeden Fall vor der Nutzung der Rute die Ringe und co genau überprüfen!

05.01.25 19:44 4
  • Profilbild Dodge 17

Ich bestelle immer wieder Ruten im Internet, da ich im Laden selten dass bekomme, was ich möchte. Auch einteilige Finesseruten mit 1 bis 14g, aus Polen und Frankreich.
    Hat sich nie etwas gefehlt.

05.01.25 19:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_182

Hallo,
    Ja deine Sorge ist meiner Meinung nach etwas übertrieben. Wenn du bei seriösen Händlern bestellst (z.B. Hecht und Barsch ), dann sind die Ruten in der Regel so gut verpackt, dass da absolut nichts passieren kann. Ich bestelle ausschließlich online und hatte noch nie Probleme. Wenn das Paket beschädigt ankommt, muss das der Paketdienst ausbügeln. Wenn der Inhalt beschädigt ist, dann auf jeden Fall den Händler kontaktieren. Dafür ist der Versand ja auch versichert.

05.01.25 19:50 1
  • Profilbild viktor_fishing

Alles klar, vielen Dank schonmal. Hab mit fast gedacht dass ich mich da wieder reinsteiger😂

05.01.25 19:58 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

Hab selbst alle Ruten, Zeugs im Internet bestellt und das war alles immer gut verpackt die Ruten waren immer extra eingewickelt gerade bei UL Ruten,,,,,

Ich denke mal das kein Händer ständig Retouren haben möchte,,,,

05.01.25 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Spinnking

Leider MUSS ich meine Ruten im Netz bestellen, da kein Laden im weiten Umkreis das hat was ich möchte 🤷‍♂️
    Bisher ist alles bestens gelaufen 👍

05.01.25 20:15 0
  • Profilbild Longimanus

Aber in jedem Fall nur ein Rutenmodell online bestellen, das du schonmal selbst in der Hand hattest, die du nicht nur durch Internet Bewertungen kennst.
    Nur weil die Rute im Internet Top Kritiken hat , heißt das noch lange nicht das sie auch für dich passt.

05.01.25 20:21 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Bestelle fast nur online Ruten.
    1 Mal ist eine nach dem 2. Wurf glatt durchgebrochen.
    Habs reklamieren und ein neues Spitzenstück bekommen.

05.01.25 20:38 0
  • Profilbild c-e-v

Wenn du ein gut sortierten Angelladen in der Nähe hast, kauf mal da. Ist schon gut, neues Angelgerät mal in der Hand zu haben. Außerdem kann die Möglichkeit, mal eben spontan vor Ort z.B. Kleinkram zu kaufen einem auch schonmal den Angeltag retten. Kann man ruhig unterstützen.

05.01.25 20:45 0
  • Profilbild Stodti

bis jetzt 💯 % alles korrekt abgelaufen und immer zufrieden mit dem Postweg. Zudem gibt es ja eine Garantie...

05.01.25 20:53 0
  • Profilbild Barsch66

Ich bin eigentlich ein Verfechter für den Kauf im Fachgeschäft. Ab und an kommt ich aber nicht darum herum, Equipment im Shop zu bestellen. Sonderangebote ist das Zauberwort.

Ich erwarte morgen von Tacle Deals eine Quantum Spinnrute für Barsch. Tacle Deals hat einen riesigen Posten von Quantum Ruten gekauft und verkauft diese jetzt super günstig aus, da es die Marke Quantum nicht mehr gibt.

Mit einer heruntergesetzten Rolle von Daiwa und entsprechender Schnur komme ich auf unter 125 Euro. Portofrei und ohne Mehrwertsteuer, da ich noch 20% Shop-Rabatt erhalte.

Das bietet mir leider kein Fachgeschäft.

05.01.25 21:05 1
  • Profilbild Stodti

Quantum is doch top 👌 dann viel Erfolg mit deiner neuen Kombo👍

05.01.25 21:09 0
  • Profilbild Barsch66

Danke @Stodti

05.01.25 21:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler