Abdullah_1
Guten Abend,
2
mir ist die Rutenspitze durchgebrochen, weshalb ich fragen wollte, ob man diese Reparieren kann und wenn ja wie hoch wären die Kosten(am besten in Düsseldorf)? -
Unbekannt
Musst du in den angelläden umfragen und welche rute ist es denn?
0 -
Ich_darf_Angel
Kommt drauf an, wieviel abgebrochen ist. In der Regen wird dann ein neuer Spittenring draufgesetzt. Preis liegt hier ca. bei 5€-10€ . Kommt auch drauf an, welche Rute du hast( Karpfenrute, UL Rute...)
2 -
Werbung
-
Ich_darf_Angel
*Spitzenring
0 -
Hotshot
Wen sie am Spitzenring gebrochen ist, kein Problem, ansonsten ab in die Tonne 🤷♂️
1 -
Enez74
Nicht ab in die Tonne. Ehrlich jeder meint das man die rute wegschmeißen kann. Hab mit Schweißnaht kleber und dem entsprechend carbon die Spitze und einen bruch im ersten Drittel repariert hält bombenfest. Muss man echt nur bisschen Zeit mitbringen
2 -
Werbung
-
Samuel Hoffmann
@Enez74 hast du da vielleicht ein YT Video, was du verlinken könntest? Mir ist nämlich auch bei meiner Fliegenrute der Spitzenring gebrochen
0 -
Hotshot
NIEMALS WIEDER, wird eine geflickte Rute so sein als vorher‼️
2
Für eine Köderstippe, OK. Aber alles andere ist absolut 💩 -
Isar_Fischer
Lösung 1: Du gehst in den Angelladen, in dem du die Rute gekauft hast und fragst, ob die Rute getauscht werden kann.
0
Das Gleiche geht auch beim Online Händler.
Lösung 2: Wenn du die Rute nicht umgetauscht kriegst, kannst du für manche Ruten ein Ersatzspitzenteil kaufen, das natürlich weniger kostet als die ganze Rute.
Lösung 3: Du lässt das Spitzenteil reparieren, also einen neuen Spitzenring draufsetzen. Bei Feederruten kannst du einfach beim nächsten Ring abknipsen und fertig.
Lösung 4: Du frägst in Angelläden nach, ob die evtl. ein Spitzenteil haben, was auf deine Rute draufpasst. Das wird dann nicht das gleiche sein oder auch von einer anderen Marke, aber funktionieren tuts trotzdem. Oft haben kleinere selbstständige Angelläden einen großen Vorrat an Rutenspitzen, die man dann auch oft günstig bekommt. -
Enez74
Ganz einfach bestell dir einen spitzenring und kleber.
0
Sei bisschen geschickt und da ist deine rute wie nagelneu da brauchst du kein video -
Enez74
Ich bin ehrlich meine rute ist wie am 1 Tag sei es Haptik und Stabilität
0 -
Hotshot
@Rnez74,
0
was ist das den für eine Rute? -
Enez74
Meine ist eine UL
0
Kumpel hat es mit seiner hechtrute auch gemacht. Wie gesagt da ich es gemacht habe und ständig benutze kann ich aus meiner realen Erfahrung sagen kein Unterschied zu vorher. Funktioniert und macht Spaß. Kannst gefühlt das carbon Stück mit der Kombination aus Schweißnaht nicht mehr brechen -
Hotshot
Jedem das seine 🤷♂️
0 -
Abdullah_1
Ist ne Hecht Rute und die ist genau in der Hälfte durch
0 -
Henning Vogel
Spitzenring mit nem feuerzeug heiß machen damit sich der kleber löst und dann mit sekundenkleber auf die rute stecken. Wenn der durchmesser nicht passt einfach für ~1euro nen neuen besorgen der passt und den aufkleben. Wenns nochmal abbricht musste wohl n ganz neues spitzenteil besorgen.
0 -
Henning Vogel
Oh. Ja dann würd ich eher n neues spitzenteil besorgen. Ist mir beim werfen mit dieser lieblingsköder- hecht-zander rute passiert… das ist aber so eine kack-rute dass ich mir gleich ne andere geholt habe.
0 -
Abdullah_1
Lustig irgendwie, ist mir mit der Balzer Hecht-Zander Rute passiert 😂
0 -
MAIS hacken
Ich habe eine Ruten spitze übrig
0 -
Abdullah_1
Vielleicht past die ja gar nicht auf meine Hecht Spinne
0