• Profilbild Abdullah_1

Guten Abend,

mir ist die Rutenspitze durchgebrochen, weshalb ich fragen wollte, ob man diese Reparieren kann und wenn ja wie hoch wären die Kosten(am besten in Düsseldorf)?

26.06.24 01:16 2
  • Unbekannt

Musst du in den angelläden umfragen und welche rute ist es denn?

26.06.24 05:13 0
  • Profilbild Ich_darf_Angel

Kommt drauf an, wieviel abgebrochen ist. In der Regen wird dann ein neuer Spittenring draufgesetzt. Preis liegt hier ca. bei 5€-10€ . Kommt auch drauf an, welche Rute du hast( Karpfenrute, UL Rute...)

26.06.24 05:15 2
  • Werbung
  • Profilbild Ich_darf_Angel

*Spitzenring

26.06.24 05:15 0
  • Profilbild Hotshot

Wen sie am Spitzenring gebrochen ist, kein Problem, ansonsten ab in die Tonne 🤷‍♂️

26.06.24 06:11 1
  • Profilbild Enez74

Nicht ab in die Tonne. Ehrlich jeder meint das man die rute wegschmeißen kann. Hab mit Schweißnaht kleber und dem entsprechend carbon die Spitze und einen bruch im ersten Drittel repariert hält bombenfest. Muss man echt nur bisschen Zeit mitbringen

26.06.24 09:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Samuel Hoffmann

@Enez74 hast du da vielleicht ein YT Video, was du verlinken könntest? Mir ist nämlich auch bei meiner Fliegenrute der Spitzenring gebrochen

26.06.24 09:50 0
  • Profilbild Hotshot

NIEMALS WIEDER, wird eine geflickte Rute so sein als vorher‼️
    Für eine Köderstippe, OK. Aber alles andere ist absolut 💩

26.06.24 09:56 2
  • Profilbild Isar_Fischer

Lösung 1: Du gehst in den Angelladen, in dem du die Rute gekauft hast und fragst, ob die Rute getauscht werden kann.
    Das Gleiche geht auch beim Online Händler.

Lösung 2: Wenn du die Rute nicht umgetauscht kriegst, kannst du für manche Ruten ein Ersatzspitzenteil kaufen, das natürlich weniger kostet als die ganze Rute.

Lösung 3: Du lässt das Spitzenteil reparieren, also einen neuen Spitzenring draufsetzen. Bei Feederruten kannst du einfach beim nächsten Ring abknipsen und fertig.

Lösung 4: Du frägst in Angelläden nach, ob die evtl. ein Spitzenteil haben, was auf deine Rute draufpasst. Das wird dann nicht das gleiche sein oder auch von einer anderen Marke, aber funktionieren tuts trotzdem. Oft haben kleinere selbstständige Angelläden einen großen Vorrat an Rutenspitzen, die man dann auch oft günstig bekommt.

26.06.24 10:49 0
  • Profilbild Enez74

Ganz einfach bestell dir einen spitzenring und kleber.
    Sei bisschen geschickt und da ist deine rute wie nagelneu da brauchst du kein video

26.06.24 10:51 0
  • Profilbild Enez74

Ich bin ehrlich meine rute ist wie am 1 Tag sei es Haptik und Stabilität

26.06.24 10:51 0
  • Profilbild Hotshot

@Rnez74,
    was ist das den für eine Rute?

26.06.24 10:59 0
  • Profilbild Enez74

Meine ist eine UL

Kumpel hat es mit seiner hechtrute auch gemacht. Wie gesagt da ich es gemacht habe und ständig benutze kann ich aus meiner realen Erfahrung sagen kein Unterschied zu vorher. Funktioniert und macht Spaß. Kannst gefühlt das carbon Stück mit der Kombination aus Schweißnaht nicht mehr brechen

26.06.24 11:01 0
  • Profilbild Hotshot

Jedem das seine 🤷‍♂️

26.06.24 11:03 0
  • Profilbild Abdullah_1

Ist ne Hecht Rute und die ist genau in der Hälfte durch

26.06.24 11:31 0
  • Profilbild Henning Vogel

Spitzenring mit nem feuerzeug heiß machen damit sich der kleber löst und dann mit sekundenkleber auf die rute stecken. Wenn der durchmesser nicht passt einfach für ~1euro nen neuen besorgen der passt und den aufkleben. Wenns nochmal abbricht musste wohl n ganz neues spitzenteil besorgen.

26.06.24 11:33 0
  • Profilbild Henning Vogel

Oh. Ja dann würd ich eher n neues spitzenteil besorgen. Ist mir beim werfen mit dieser lieblingsköder- hecht-zander rute passiert… das ist aber so eine kack-rute dass ich mir gleich ne andere geholt habe.

26.06.24 11:34 0
  • Profilbild Abdullah_1

Lustig irgendwie, ist mir mit der Balzer Hecht-Zander Rute passiert 😂

26.06.24 11:36 0
  • Profilbild MAIS hacken

Ich habe eine Ruten spitze übrig

30.06.24 14:49 0
  • Profilbild Abdullah_1

Vielleicht past die ja gar nicht auf meine Hecht Spinne

30.06.24 17:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler