holland_angler108
Hallo ich habe bereits zwei hochwertige ruten die ich eher für zander und all benutzen möchte ich will aber auch ab und zu auf brassen angeln und allgemein mehr ruten im wasser haben ist es sinnvoll sich zwei günstigere ruten nur fürs friedfisch angeln oder braucht man da auch eine hochwertige
1 -
am Barsch vorbei
wer billig kauft kauft zweimal ist mein Motto, jedoch findet sich heutzutage auch im niedrigpreisigen segment relativ gutes Equipment, jedoch wäre mir persönlich die Bremse zum Beispiel nicht flüssig genug und ruckelt, das kann ich nicht leiden
2 -
isar_fischer
Was heißt billig?
3
Für 30€ kriegst du Friedfischruten, die locker ausreichen für Brachsen und Co. -
Werbung
-
Maden Mike
Ich habe den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben
1 -
Fly
Hallo
2
Was ist hochwertig 😅?
Schreib mal wie du fischen möchtest?
Und an welchem Gewässer?
Grund,Pose,Federn,Method,Hair Rig usw.....
Ich bin jetzt eher nicht für Billigprodukte, und hochwertig muss man ja nicht unbedingt am Preis ausmachen.
Gibt günstiges das in Ordnung ist und teures das schlecht ist.
Grüße Fly -
DampferJoe 74
Also ich finde eine feeder oder methodfeeder combo um die 100-maximal 150 Euro ausreichend. Ich liebe methodfeedern. Ist eine einfache angeleint die wirklich spass macht. Meine Ruten und Rollen hab ich im angelladen vor Ort gekauft. Online kann man leider nix anfassen und testen. Man muss nicht immer zeugs für 100erte Euros kaufen um Jahre spass zu haben. Billig würde ich nicht kaufen. Günstig und billig ist ein Unterschied aber da denkt jeder anders drüber. Wenn man es nur sehr selten ans Wasser schafft reicht auch was günstiges denke ich. Aber das ist alles eigenes empfinden. Dem einen reicht ne Rute für 50 Euro der andere sagt das ist billiger Schrott und zahlt für ne Rute 500 aufwärts. Am Ende muss man das für sich entscheiden. Du kennst dich besser als alle anderen. Herzliche Grüße.
1 -
Werbung