Savage Gear MPP 2,44 Spinnrute
Stachelritter_0815
Hallo in die Runde,
0
ich bin auf der Suche nach einer guten Jigrute, die ich auch zum Hechtangeln benutzen kann. Dabei stieß ich auf die oben genannte Rute, bei A&M Angelsport. Im Link im Internet steht, dass sie bis 50g Wurfgewicht hat und bei A&M steht sie hat bis 90g.Weiß jemand welche Angabe stimmt und ob die Rute für mein Einsatzgebiet geeignet ist? Außerdem würde mich interessieren was die Rute für eine Übertragung hat.
Ich würde damit hauptsächlich in Talsperren auf Zander jiggen und in der Donau (in der Gegend um Thiergarten) auf Hecht angeln.
Also Rolle würde ich eine Savage Gear SG4 3000H FD Spinnrollen nehmen und darauf eine Daiwa J-braid x8.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten und Thigt Lines!
LG Stachelritter 🎣 -
ZanderGummi
Die MPP 2 ist schon lange ein Auslaufmodell. Es gibt sie in unterschiedlichen Varianten, deswegen kann es sein, dass du sie mit unterschiedlichen WGs findest.
1
Die Nachfolger sind eigentlich die SG Varianten, von 2 bis glaube 8, vergleichbar von der Performance sind aber am ehesten die SG2 und SG4 zur MPP2.
Habe die MPP2 als Zanderrute länger gefischt, kann man machen, man sollte aber keine Wunder erwarten. Hatte sie mit 45g WG oder so. In 100g habe ich sie immer mal wieder als Hechtrute gefischt und fand sie wirklich gut im Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wenn du jetzt nach einer bezahlbaren Rute auf der Suche bist, würde ich mir die SG2 oder 4 in der Power Game Variante anschauen. Beim Jiggen muss man sich schon konzentrieren und ggf auch die Schnur immer im Blick haben, damit man eine vernünftige Köderführung hinbekommt. Ist aber am Ende reine Übungssache.
Von der Rolle würde ich dir abraten, nimm lieber eine Shimano Nasci oder Daiwa Legalis und das am besten in der 4000er Variante. Die SG Rollen haben leider eine sehr hohe Reklamationsrate.
Schnur kannste so machen, würde da dann auf vermutlich mindestens 12kg gehen. Ist für schweres Zanderangeln und leichtes Hechtangeln ein guter Kompromiss... -
Stachelritter_0815
Ok, Danke 🎣
0 -
Werbung