schnur für barsch nok kombo
MaximilianFischer
Hallo. Ich will mir ne Barsch kombo für den nok holen und wollte fragen welche schnur dicke und kilo dafür geeignet wäre. Ich hätte zwischen 0.10-0.06 dicke geflochtene genommen, weiß aber nicht genau welche dicke ich nehme. Ich hätte gerne trotzdem reserve wegen der stein packung und wegen viel kraut (will die kombo an ein verkrauteten see auch nutzen) ob ich damit auf zander wobbeln geh weiß ich nicht, schätze aber schon deswegen auch was, was ein guten zander aushält
1
Ich hoffe auf gute antworten und danke im voraus -
MaximilianFischer
und eine gute marke auch noch die die schnüre verkauft
1 -
Stachelritter_0815
Ich würde eine 0,10 daiwa J-braid nehmen wenn du auch noch auf Zander willst.Falls es nur auf Barsch geht kannst du auch eine 0,08 oder 0.06 (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t die Combo eine BC? Bei BC ist meiner Meinung eine x4 besser, wenn es eine Spinning ist kannst du auch die x8 nehmen.
1 -
Werbung
-
MaximilianFischer
Ist eine spinning
1 -
Stachelritter_0815
Ok, dann würde ich eine Daiwa J-braid x8 in 0,08mm nehmen.
1
Wenn du öfters auch Zander gehst dann 0,10mm -
MaximilianFischer
gut danke dir
1 -
Werbung
-
Stachelritter_0815
Bitte😉
1 -
ZanderGummi
@Stachelritter_0815, kennst du das Gewässer?
1
Ich befische den Kanal schon einige Jahre und würde dir empfehlen auf eine Schnur um die 6kg zu gehen. Durchmesser sind keine verlässliche Angabe, da hier jeder Hersteller seine eigene Idee hat. Bei der Tragkraft kommt es meist etwas besser hin.
Ich fische 8fach geflochtene, davor dann ein Fluo in ähnlicher, leicht niedrigerer, Tragkraft.
Wenn du dann die Daiwa nehmen möchtest, solltest du auf die 0.10 gehen.
Normalerweise würde auch weniger Tragkraft auf Barsch reichen, die Barsche kleben aber oft an den Steinen und da muss man sein Gerät eben entsprechend wählen. Mit nem 22er Fluo als Vorfach ist da nicht viel mit Abriebschutz... -
MaximilianFischer
@Zandergummi ich versteh nicht ganz was du meinst, so wie ich dass verstanden hab soll ich eine schnur von 6kg nehmen und wenn ich die daiwa will also die schnurr soll ich die 0.10 nehmen
0
ist das so gemeint? -
ZanderGummi
Genau, die 0.10er J-Braid scheint um die 6kg zu liegen.
1
Wollte das nur ein wenig erklären, warum man nicht zu fein gehen sollte. Außerdem kann man regelmäßig mit Beifängen in Form von Rapfen oder Zandern rechnen, das sollte man auch berücksichtigen. -
MaximilianFischer
ok danke dir👍
0 -
Stachelritter_0815
@Zandgummi
1
Nein ich kenne das gewässer nicht.
Die Durchmesser bei der J-braid sind eigentlich immer so wie es draufsteht. -
Armin Kaspari
Die tournament evo ist um Welten besser wie die j braid!!
2
Würde lieber ein paar Euro mehr investieren!!
0,10 hab ich auch auf meiner leichten Zander/ schweren barschrute…. Reicht dicke auch für bessere Fische -
Stachelritter_0815
Ok, diese Schnur kannte ich noch gar nicht.Werde ich mir mal anschauen.
0