• Profilbild Ferdo

Hey,
    Ich will mir endlich meine Traum Combo mit einer 1000er Stella und einer Poison Adrena 266-L2 zu legen . Bin mir aber bei der Schnur noch unsicher. Ich bin eigentlich großer Stroft Fan doch da bin ich mir bei dem leichten Geschirr mit den Durchmessern nicht ganz sicher und habe Angst das die Schnur dann zu dick ist um z.b 3gramm zu werfen. Habt ihr dort ein paar Schnur Tipps bitte mit Durchmesser.

01.08.23, 18:53 0
  • Profilbild ZanderGummi

Habe mich kürzlich lange mit einem BFS und UL Freak im Angelladen unterhalten und der schwört auf Fluo...

Ist Erbsenzählerei, aber UL ist das übrigens nicht, eher L 😉
    Und ich würde mir genau überlegen, ob du nicht eher eine 2000er Stella nimmst. 1000er sind eigentlich oft, wenn nicht sogar immer, zu klein...

01.08.23, 19:15 0
  • Profilbild Perchhunter07

Sunline Super Pe

01.08.23, 19:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Skitzrit

nabend,
    stroft LS!
    Mono mit reduzierter Dehnung, abriebfest, etwas steifer für weite Würfe.
    Hab die als 16er mit 3kg Tragkraft für bachforelle, überragend!

01.08.23, 19:18 1
  • Profilbild Ferdo

Wäre die Rute den mit einer 2000er Stella auch gut ausbalanciert

02.08.23, 08:35 0
  • Profilbild Housemeister

Ich kenne die Posion Adrena nicht, aber wenn die relativ hart ist, würde ich auch eher zur LS raten oder min. 1,50m FC Vorfach, damit du Dehnung in dein System bekommst. Bei den geflochtenen Stroft-Schnüren kannst du den Durchmesser (der laut Fisch und Fang relativ genau ist) an den letzten zwei Ziffern der Artikelnummer ablesen, also zB so:

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.08.23, 08:50 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

@Ferdo, Balance spielt bei so einer leichten Kombo so gut wie keine Rolle. Und was sollte mit einer etwas schwereren Rolle passieren, dass die Rute nach hinten kippt? Das würdest du nicht merken, da du an der Rolle greifst... außer vlt du machst bei so einer leichten Kombo den Veit Wilde Gedächtnisgriff und greifst mit der ganzen Hand oberhalb der Rolle 🙄
    Außerdem scheinen die Rollen beinahe gleich schwer zu sein 🤷‍♂️

02.08.23, 10:39 1
  • Profilbild Ferdo

@ZanderGummi
    Ich habe mir nochmal ein bisschen Gedanken darüber gemacht. Aber bei der neuen Stella gibt es ja nur das 2500er Modell und kein 2000er Modell.

02.08.23, 15:21 0
  • Profilbild Armin Kaspari

@ zandergummi ich fische schon immer mit der ganzen Hand vor der Rolle.. kommen so bestens klar 😬

02.08.23, 15:29 0
  • Profilbild ZanderGummi

@Ferdo, am Ende musst du es selbst wissen. Bei so einem Invest würde ich die Rolle eh vorher im Laden in die Hand nehmen. Wenn dir dann eine 1000er nicht zu klein vorkommen sollte, kannst du die ja kaufen. Ich bin kein Fan davon und vielen anderen fällt nachträglich auf, dass sie dachten, dass sie eine leichte Kombo aufbauen wollen und deswegen muss auch ne 1000er Rolle dran, aber am Ende fühlt es sich einfach nicht gut an...

@Armin Kaspari, gut für dich, dass du deine Technik gefunden hast. Ich habe schon alles probiert und finde halt, dass es sich erstens komisch anfühlt und zweitens die Kontrolle voll verloren geht, wenn man mal ein paar schnellere Kurbelumdrehungen machen muss, weil man oberhalb der Rolle greift (außer man packt halt sehr zu, aber ich möchte entspannt fischen). Aber das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung, kann jeder anders sehen und machen...

02.08.23, 15:41 0
  • Profilbild Armin Kaspari

Bei meinen angelkollegen ist es auch 50/50 die einen schwören drauf die andere hassen es… aber so sind die Geschmäcker halt verschieden…. Sonst wäre es ja auch irgendwie langweilig 😉

02.08.23, 16:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler