• Profilbild ericmxss

Ich möchte mir gerne eine neue Kombo zum Barschangeln kaufen. Rute und Rolle stehen soweit, jedoch bin ich mir bei der Schnur unsicher. Ich würde glaube ich eine Sunline Super Pe in 5Kg Tragkraft (?) dazu nehmen oder vielleicht doch eher 6kg weil auch mit Hechten zu rechnen ist? Was bevorzugt ihr?

18.06.24 18:17 0
  • Profilbild Christoph ABGEZANDERT_SH

zu der Schnur kann ich dir leider nicht viel Infos geben, jedoch wollte ich fragen für welche Rute du doch entschieden hast? stehe selbst gerade vor dieser Entscheidung. wahrscheinlich würden die Jungs oder mädels die dich zur Schnur beraten können, auch wissen wollen ob BC oder Spinning.

18.06.24 18:31 0
  • Profilbild Barsch66

Ich würde sagen, es kommt auf die Rute an. Bei einer guten Rute kannst du auch die Fünfer - Schnur nehmen. Der Unterschied zwischen fünf und sechs Kilo Tragkraft ist aber nicht so enorm. Wenn du ein gutes Vorfach hast, gute Wirbel, vernünftige Haken, dann bekommst du auch jeden Hecht damit heraus.

18.06.24 18:32 1
  • Werbung
  • Profilbild ericmxss

Spinning. Eine Shimano Expride 4-12gr

18.06.24 18:34 0
  • Profilbild Catlex

Eine Schnur die ECHTE 5 kg trägt reicht immer.

18.06.24 19:04 3
  • Profilbild Barsch66

Du sprichst mir aus dem Herzen Catlex 😃

18.06.24 19:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Henning Vogel

Ich nehme immer je nach hängergefahr dickere schnüre. Ich biege lieber mal nen haken auf oder ziehe nen stock aus dem boden als n paar meter schnur im wasser zu lassen. Mit ner guten rute und gut eingestellter bremse bekommste auch nen 80er hecht mit ner 14er mono raus…

19.06.24 13:11 0
  • Profilbild Skelt89

Ich fische 0,10er 4x geflochtene Shimano Kairiki auf meiner Barsch Cast Combo, mit 0,23er FC Vorfach und 20cm langer Titanspitze als Abschluss.

19.06.24 15:31 0
  • Profilbild Birke Angelt

Boah, ihr nutzt eine 5 kg Schnur zum Barsch angeln? Krass! Also ich nehme eine 2 - 3 kg geflochtene und habe bisher mit Hecht als Beifang keine Probleme gehabt, da Rolle und Rute viel abfedern. Einzig in echter Nähe zu Hindernissen wie Bäume hätte ich das nachsehen.

19.06.24 15:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler