• Profilbild JohnDon

Moin, da ich mich in dem Bereich noch nicht wirklich auskennen wollte ich euch mal fragen.

Würdet ihr zb. auf das Angeln auf Signalkrebse mit einer Senke an einem Senkstab oder Stipprute angeln?

In meinem Fall habe ich zb noch keine Stipprute, ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht ob diese auch geeignet dafür ist mit einem Krebsteller so zu funktionieren (Rutenstärke)

Könntet ihr mir dazu vielleicht noch geeignete Krebsteller empfehlen bzw auch einen Senkstab bzw Stipprute die eurer Meinung nach gut funktionieren.

Ich weiß das ganze ist jetzt nicht so teuer aber habe schon öfters die Erfahrung gemacht kauft man billig, kauft man zweimal beim Angeln.... Weil beim Googlen doch sehr viele unterschiede sind und vllt kann man halt damit sparen indem man eine Stipprute dafür verwenden kann.

Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen! 😊

03.09.24 14:16 0
  • Profilbild MadMax91

Ich würde mir dafür gar nichts kaufen. Einfach einen Stock nehmen oder nur mit einem Strick. Und den Teller kann man sich auch aus ein bisschen Netz oder Ähnlichem selber bauen

03.09.24 16:35 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Würde dir auch eher einen Krebsteller empfehlen.
    Senke klappt auch, allerdings ist es deutlich komplizierter und man hat weniger Ertrag

03.09.24 16:43 2
  • Werbung
  • Profilbild Plötzenjäger

Hab gesehen, dass es spezielle Krebs-Senken gibt. Eine Stippe als Senkstab ist absolut ungeeignet. Man kann im Prinzip jeden stabilen Stab, also Spatenstiel o. ä. benutzen. Ich habe mir jetzt für meine Senke den Zebco Senkstab ultrastrong in 4m Länge geholt. Ist teleskopisch und hat am Ende eine extrem stabile Metallöse. Der kostet schon ein paar Euro, aber ist auch ein super Teil.

01.11.24 12:52 1
  • Profilbild Plötzenjäger

Dieser Post wurde gelöscht.

09.11.24 20:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler