Solar Tackle camo spider shelter
Birke Angelt
Mahlzeit!
0
Ich liebäugel schon eine ganze Weile mit o.g. Zelt für enge Plätze und kurze Sessions.
Meine Fragen dazu: Die Zelthaut sieht dünn aus. Ist sie Wasserdicht genug bei Dauerregen oder sollte das Winterskin dazu gekauft werden?
Ist die Qualität im allgemeinen so gut, wie beschrieben?
Bitte teilt eure Erfahrungen mit.
Danke 🤗 -
Fabian.Hoffmann
Gibt normalerweise eine Angabe zwecks Wassersäule. Kann sein, wenn die Haut zu dünn ist, dass du viel Kondenswasser im Zelt hast
2
Das kannst natürlich mit einem Winterskin etwas reduzieren. Aber, dass der Regen wirklich durchgeht kann ich mir bei einem Zelt der Marke nicht vorstellen. Solar ist ja eigentlich eine gute Firma und macht keine schlechten Zelte. -
Unbekannt
Hi Birke
1
Wichtig ist die Angabe der Wassersäule - wird mit einem Rohr gemessen auf 100cm Länge mal 1cm Durchmesser, darunter liegt die Zeltfolie als Membrane.
Winterskin ist dafür da, das Kondenswasser kaum eine Chance hat, besseres Klima und vielleicht auch ein wenig wärmer in der Eigenstumwohnung.
Für ein Wochenende in unseren Breiten reicht eine Wassersäule von 3000 für ein Wochenende.
Willst du längere Zeit im Zelt nächtigen und nur Tiefdruckgebiete vor der Tür , würde ich auf eine gemessene Wassersäule um 20.000 achten. -
Werbung
-
Birke Angelt
Problem ist, es ist keine Wassersäule angegeben 🧐
0 -
Unbekannt
Das dürfte bei einem Hersteller, der Wert auf seine Ware legt, nicht vorkommen, gerade solch eine Angabe zeugt von Einsatzfähigkeit
0 -
Unbekannt
In welcher Preisklasse bewegt sich das SOLAR shelter ?
0 -
Werbung
-
Birke Angelt
ca 300,-€
0 -
Unbekannt
Ich möchte nicht raten, aber ich schätze bei dem Preis hat es eine Wassersäule von 3000 - 5000 Ws
0 -
Unbekannt
@Birke
0
Solar Compakt spider shelter 1 - Ws 10000
188,95 bei Mk - angelsport
Solar Camo Compakt Spider , Ws ?
349,95 bei Fischdeal. de -
Birke Angelt
Eben, keine Angabe beim Camo
0 -
Canis Lupus
Schreib den Buben von Solar doch einfach mal.
2
Denke du wirst da zeitnah ne Rückmeldung bekommen.
LG -
Birke Angelt
Stimmt, hätte ich auch alleine drauf kommen können. 🤦 Danke😁
0 -
Unbekannt
Hi Birke
0
Konntest du schon etwas in Erfahrung bringen ? -
Birke Angelt
Morgen!
0
Ja, soeben eine Antwort bekommen
Der von Ihnen angefragte Artikel: Solar Tackle Camo Compact Spider Shelter verfügt über eine Wassersäule von 10.000 mm. -
Unbekannt
Ja super, danke, dass kann man schon auf jeden Fall gebrauchen.
0