Martin46
Hallo Liebe Angelfreunde,
0
Ich suche gerade nach einer Rolle fürs Spinnfischen auf Wels. Hatte mir zeitweilig die Zeck SR5 angeschaut aber sie ist mir etwas zu Teuer(Zeck allg.)
Nun die Frage: Habt ihr vllt ein Paar Empfehlungen für mich welche Rollen ich mir mal anschauen könnte für den Zweck .
oder habt ihr vllt. sogar ne idee von welchem Muster die SR5 abstammt. Das man vllt das selbe Rollenmodel nur anders gebrandet finde könnte
Petri Heil und allzeit Stramme Schnüre -
Angel um die Welt
die stammt von keinem Muster ab die wollte eine andere Firma produzieren hat's dann aber doch nicht gemacht. Und ich bin kein Experte aber ich würde die 150€ auf jeden Fall investierenweil bei meinem großen Karpfen war das schon kein spaß als die Rolle kaputt war.
1 -
Isar_Fischer
Von Penn gibts einige wallertaugliche Spinnrollen.
1
Eine Daiwa BG 5000 wär auch eine Option.
Beim Welsangeln solltest du aber keine Kompromisse eingehen. Bevor du dir was Billiges kaufst, kauf dir lieber was gscheites.
Wenn du mal so ein Viech dran hast, dann bist du froh drüber😅
Oder du fragst mal den @Angler5.0 auf der App, der kennt sich aus. Ich denke aber, er wird eh noch kommentieren hier😅 -
Werbung
-
Angler5.0
Wer sich auf das Abenteuer Spinnfischen auf Wels einlässt, sollte auf keinen Fall am Material sparen.
2
Billiger als die Zeck kann ich nichts mit halbwegs gutem Gewissen empfehlen!
Bei der Zeck hast du zudem den riesigen Vorteil, dass wenn es mal Probleme gibt, wird umgehend und immer zu deinen Gunsten geholfen.
Hör nicht auf die vielen halbwissenden hier im Forum, die dir sicherlich noch einige billig Teile empfehlen werden😉
Wenn das Budget knapp ist, spare lieber noch etwas und kaufe was gescheites, oder lass es. -
Isar_Fischer
Da isser ja schon🙈
5 -
Ronnson
Angler 5.0 hat absolut recht 👍🏻. Mach ja keinen Scheiß. Einmal Qualität gekauft,hast du mit etwas Pflege viel Spaß und lange Ruhe 😉
2 -
Werbung
-
Carpytän
sich mit dem größten und kampfstärksten Fisch , der hierzulande vorkommt anzulegen und dabei am Material sparen ist gelinde gesagt , eine unkluge Entscheidung.
2
zur großwildjagd geht man auch nicht mit ner Steinschleuder.
du kannst vielleicht bei der Rute etwas sparen aber ne Rolle sollte die Lasten schon abkönnen und Zeck ist in dem Fall so etwas wie gut und günstig.
zumal welsangelei in der Regel die teuerste süsswasserangelei ist , oder anders gesagt
spaß kostet -
Olli.Klee
Wie schon geschrieben, die Zeck Rolle ist vom Preis voll ok und unter dem Preis wirst du eigentlich nichts vernünftiges finden, vielleicht gebraucht.
0
Aber Alternativen wie Penn Spinfischer usw.werden preislich auch sich im Rahmen der Zeck bewegen. -
Sarkon von Akkad
Zeck hat aber, was ich bis jetzt gesehen habe, auch nur bei der geflochten Schnur mit einem Durchmesser mit 0.50 mit der Rolle dabei,,,,,,,,
0
Penn ist da auch nicht verkehrt,,,,,,,,, -
blluebird
Bitte?
0 -
Housemeister
@blluebird Sarkon weiß nicht, dass man nicht zwangsläufig die zur Spulengröße angegebene Schnur aufspulen muss,,,,,,,,,,
1 -
Sarkon von Akkad
Sollte man aber immerhin ist die Rolle darauf ausgelegt,,,,,,und mach nicht alles mit dem Komma nach,,,,,,,
0 -
Olli.Klee
Sorry aber so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Auf die Rolle eine Schnur mit 0,36mm und alles ist gut beim Spinnfischen auf Wels. Wenn man Erfahrung hat und feiner fischen möchte geht auch was drunter, höher geht natürlich auch, aber ab 0,40mm leidet dann doch auch die Wurfweite.
1 -
Housemeister
@Sarkon das ist absoluter Quatsch.
1 -
Angler987
ich würde mal noch die Daiwa BG MQ ins Rennen werfen. Fische die in 6000 wirklich gerne! Und die Shimano Spheros. letztere ist grad teilweise günstig zu kriegen und bewährt. denke aber dass viele Spinnrollen ab 6000 grundsätzlich fkt..Die Frage ist halt wie lange. Kollegen fischen bspw. ne 6000er Fuego erfolgreich. Mir wäre ein Metallgehäuse wichtig, das ist verbindungsfrei. mit der von Zeck machst du sicherlich nichts falsch.
0 -
Angler987
Größer geht natürlich immer. Würde die Rollengröße an Rute, Köder und Schnur anpassen. ich bin mit 6000er happy. dürfte die SR50 auch ca sein.
0 -
Aallady41
schaue mal bei angelzetrale online die hauen gerade spinnangeln raus für welsangel
0