• Profilbild Marvin-Hamburg

Moin ich hatte mir das o.g Fluro bestellt fürs zander angeln und wollte mal fragen ob damit jemand Erfahrung gesammelt hat

12.06.24 08:21 0
  • Profilbild Bloomsmith

Stroft ist schon ein ziemliches Edelstöffchen, mit dem du sicher rein gar nichts verkehrt machst.
    Mir persönlich zu teuer, ich nehme günstigeres von Climax, Decathlon etc..

12.06.24 08:56 1
  • Profilbild Catlex

Stroft dürfte so ziemlich das beste sein was an Schnur auf dem Markt ist(zumindest im Geflechtbereich).
    Fluo allgemein halte ich persönlich für absolut unnötig, deutlich schlechter zu knoten und auch schlechtere Tragkraftwerte als gutes Mono, (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)sche ich schon immer Mono Vorfächer auf Zander und das ohne irgendwelche Probleme.

12.06.24 09:09 2
  • Werbung
  • Profilbild Henning Vogel

Ich finde das einfach viiiel zu teuer. Jedenfalls für zander. Im fliegenbereich bei durchmessern von 0,08mm-0,18mm ist stroft allerdings top. Grad beim nymphenfischen ist fluoro ein muss, da es einfach untergeht. Normale mono treibt zusehr auf und muss dauernd entfettet werden. Das beste flouro nach preis leistung hat eindeutig decathlon. ~6€ für 50m bis 0,4mm und darüber 25m zum gleichen preis.

12.06.24 17:00 0
  • Profilbild Forelleo

Ich habe auch einige Versuche mit fluo gewagt bin aber absolut catlex‘s Meinung. Komplett unnötig , habe nie auch nur einen Zander mit fluo gefangen. Ne gute monoschnur kostet halbsoviel und hat meiner Meinung nach nur Vorteile gegenüber der fluo.

12.06.24 20:14 0
  • Profilbild Forelleo

Ich wobbler auch mit monoschnur und billigstahlvorfach auf Zander und hatte nie Probleme

12.06.24 20:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Tja, ich hab fast alle meine Zander auf Fluoro gefangen. 😏
    Könnte daran liegen, dass ich es fast immer benutze. 🤭
    Offensichtlich ist Fluoro also absolut nötig!

Allergiehinweise: Beitrag könnte Spuren von Nüssen und Ironie enthalten.

12.06.24 20:18 3
  • Profilbild Carpytän

du zahlst bei stroft nur den Namen, dieser stand früher (genau wie Penn) für das absolute non plus ultra. die stroft schnüre sind gewiss von sehr guter Qualität, aber Preis Leistung steht in keinem Verhältnis mehr.

13.06.24 03:42 0
  • Profilbild Catlex

@Carpytän,
    stimmt so nicht, so gut wie kein anderer Hersteller macht präzisere Tragkraftangaben und keiner hält den Schnurdurchmesser besser ein als Stroft.
    Wurde schon dutzende Male nachgewiesen 🤷‍♂️

13.06.24 06:12 2
  • Profilbild Housemeister

Wollte ich gerade auch schreiben @Catlex 😅

13.06.24 06:18 1
  • Profilbild FishermanJan

Benutze das FC1 als Vorfach, Erfahrung bzgl. Stabilität ist hervorragend. 36er, fühlt sich an, als könnte ich damit Welse drillen. Ob das P/L Verhältnis angemessen ist, kann ich nicht beurteilen (Preis ist definitiv happig), Fische habe ich damit schon gefangen. Nur keine Zander - aber das liegt wahrscheinlich eher an dem Angler und den befischten Gewässern als am Vorfach.

13.06.24 09:04 0
  • Profilbild Carpytän

@catlex, ich schrieb doch , das stroft ne sehr gute Qualität bietet , aber eben auch zum exorbitanten Preis.

andere Hersteller haben auch gute Bindfäden zu nem wesentlich attraktiveren Preis .

13.06.24 10:06 0
  • Profilbild Catlex

Sag mir mal einen wo Tragkraft und vor allem der Durchmesser stimmt😉

13.06.24 10:07 0
  • Profilbild Carpytän

ich kann dir dutzende nennen die gut sind , zum Durchmesser nachprüfen fehlt mir das Werkzeug und bei der tragkraftangabe kommt's mir nicht aufs Gramm an, da man per se überdimensioniert fischt , um schlichtweg genug Reserve zu haben.

ergo, was nützt es mir, wenn stroft zbsp 12 Pfund draufschreibt und der Mitbewerber ebenso , mir aber 10 Pfund reichen 🤷

ist doch völlig wurscht am Ende

13.06.24 10:11 1

Aber preislich ist stroft nicht so viel teurer. LMAB kostet das 0,40er auch 15€ also dasselbe und da sind 5 Meter mehr drauf aber das macht den Bock nicht fett

13.06.24 10:12 0
  • Profilbild Carpytän

lmab ist ebenso was für fanboys 🤷

ich kaufe mein fluo zbsp ausschließlich in China , das funktioniert auch , kostet aber nur einen Bruchteil .

aber das muss jeder selbst entscheiden, stroft ist super und wem der Preis nicht zu hoch ist, der soll es gern kaufen. steht jedem frei

13.06.24 10:15 0

Ja so sieht’s aus aber Mono ist einfach dreck und dem China scheiss für 3€ trau ich halt nicht

13.06.24 10:16 0
  • Profilbild Catlex

Nix Fanboy, reine Fakten und höchste Performance!
    Außerdem lass ich mich ungern bescheißen, wenn du ein Auto kaufst und der Hersteller verspricht dir 150 Ps, liefert dir aber nur 90 Ps möchte ich mal dich hören.
    Ist ja aber nur Angeln, da scheint vieles scheißegal zu sein.

13.06.24 10:19 1

@catlex genau so sieht’s aus

13.06.24 10:20 1
  • Profilbild basti.98

An die 70€ Combo braucht man sich auch keine 40€ Schnur hinmachen.

Ob gute Mono (auch von Stroft) oder Fluoro ist meiner Meinung nach auch komplett egal.

13.06.24 11:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler