Suche 'Allround' Hechtspinrute für'n schmalen Taler
Christoph ABGEZANDERT_SH
Moin zusammen.
0
Ich bin auf der Suche nach ner reinen Hechtpeitsche, diese kann auch gern gebraucht sein. Da sie jedoch die meiste Zeit Ihres Lebens im Schrank stehen wird muss es nichts überteuertes sein und kann somit auch gern gebraucht sein. Meine Vorstellungen, wenn auch möglicherweise die eierlegende Wollmilchsau die es nicht gibt.
Preis: +- 50€
Geworfen only vom Ufer an Poldern oder auch mal etwas größeren Seen sollen werden:
Spinnerbaits
Jerkbaits
und Gummis bis max 18-20cm
Kein Kork!!!
Ich lasse mich gern etwas von euch beraten
wenn was fehlt entschuldigt bitte. Ich erweitere gern.. -
Christoph ABGEZANDERT_SH
so um 2,70 rum.
0 -
JaCu
Ebay die sind gut und günstig. 😉
0 -
Werbung
-
Christoph ABGEZANDERT_SH
kann auch gern etwas mehr kosten... sie soll bloß nicht sündhaft teuer sein. vielleicht hat ja noch wer nen kompetenten tip
0 -
JB_Fishing44
Hallo ich habe eine Quantum Smart Razor Spin270 20-70 WG ich angele damit Kunstköder sowie Deadbait Montagen kostet um die 50€
0
BG -
Christoph ABGEZANDERT_SH
oh okay, schaue ich mir gleich mal an. danke für den Tipp
0 -
Werbung
-
Samuel Hoffmann
Ich hab eine Daiwa Legalis, 2,70 M und 15-50 g WG. Ködergefühl 1A, im Drill ist die super und außerdem ist der Griff sehr bequem (und nicht aus Kork). Mit der Spür ich sogar 4g Spinmads im tiefen Wasser noch. Und das beste, im Laden kostet sie nur 60-65€. Gebraucht bestimmt weniger
0 -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Wow, das hört sich super an, schaue ich mir direkt an. Wollte als Rolle eine Daiwa Ninja black Edition ran ballern. Mal schauen ob es ggf sogar optisch passt.
0 -
Christoph ABGEZANDERT_SH
bleibt mir bloß noch eine Frage. bis wie schwere Gewichte kannst du vernünftig werfen?
0 -
JB_Fishing44
Bei der Spin270 werfe ich bis zu 80 gramm
0 -
Christoph ABGEZANDERT_SH
Die razor Spin gefällt mir nicht, aber trotzdem danke. Die Legalis, welche der Samuel Hoffmann ins rennen geschickt hat hört sich Recht interessant an. Hier würden mich die Gewichte der Köder interessieren.
0 -
JB_Fishing44
ok kann sie trotzdem nur weiterempfehlen
0 -
Mox
Meiner Erfahrung nach ist es bei Daiwa oft so, dass das obere Ende des WG oft das wirkliche Maximum ist. Aber die Legalis gibt es ja auch bisl schwerer. 270 cm, 30-70g glaube ich
0 -
Mox
Und mit 30-70g hast du auch ne kräftige Hechtrute, gerade wenn du im Polder mal nen größeren Hecht von Seerosen o.ä. weghalten musst
0 -
Christoph ABGEZANDERT_SH
okay, bin tatsächlich am spekulieren sie einfach zu bestellen. Ringe aber auch noch etwas mit mir zum Händler des Vertrauens zu gehen und einfach mal zu schauen. Erfahrungsgemäß kann ich mich dann doch nicht zurück halten und kaufe doch wieder eine teurere...
0 -
Christoph ABGEZANDERT_SH
gerne noch weiter Ideen.
0 -
ZanderGummi
@C. Peters, gerade erst den Thread gesehen, also antworte ich hier mal und nicht im Thread der Bullseye Rute.
0
Es gibt viele Optionen, wenn du, wie im anderen Thread beschrieben, Gummis bis 20cm und auch Jerks werfen möchtest, musst du eigentlich in Richtung 100g oder sogar 130g gehen. Dann wird die Wurfweite bei Spinnerbaits etwas leiden, aber dafür kannst du dann die anderen Köder ohne Rücksicht auch auf Distanz bringen.
Gute Erfahrungen habe ich mit der Savage Gear SG2 Power Game gemacht. Die bekommst du in 2.59m mit einem WG von 50 bis 110g oder von 70 bis 130g. Meine Tendenz würde hier eher in Richtung der 130g gehen, da hast du dann mit Jerks um die 90g etc. wirklich keine Probleme. Preislich sollte man sie für unter 70€ bekommen.
Gefischt habe ich die 110g Variante, aber nur mit Gummis und leichteren Hardbaits.
Insgesamt für den Preis aber echt gelungene Ruten.
Andere Alternativen könnten sein:
Abu Garcia Beast X Pike Spinning, in 2.54m 30 bis 110g oder 2.74m 60 bis 120g (Preis 60 bis 90€ etwa)
13 Fishing Fate Black Spin F XH, in 2.59m 40 bis 130g (um die 90€)
Daiwa Prorex S Spin, in 2.7m 50 bis 110g (um die 80€)
Oder ganz günstig, Zebco Z Cast Spin, in 2.7m 40 bis 105g (um die 30€)