• Profilbild Ricardo S

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Allround Rute, welche ein Transport von ca 50 cm +- haben sollte.
    Am besten wäre für mich persönlich eine Teleskoprute mit einer Länge von 2,4 m.

Im Internet fand ich einiges an Modellen, doch habe ich keine Ahnung welche qualitativ empfehlenswert ist und welche nicht.

Da ich nur Hobby bzw. Gelegenheitsangler bin bin ich nicht auf eine Combo im Wert von mehreren Hundert Euro angewiesen.

Zusammenfassung:

Teleskoprute Allround ( meist spinnfischen und Gelegentlich leichtes Ansitzangeln)

Transportmaß: 50cm +-

Länge: 2,4 Meter

Budget für Rute und Rolle max. 100 €

Hat jemand eine Empfehlung?

Und bitte nur Antworten, wenn es auch eine Empfehlung mit den genannten Punkten gibt.

Mir ist klar das eine Steckrute evtl besser sei aber das war nicht die Frage und derartige Äußerungen in die Richtung bringen mich nicht weiter.

29.12.23 13:03 1
  • Profilbild Olli.Klee

Habe da nicht wirklich Erfahrung aber Quantum hat glaube ich eine Rute die passen könnte, die 4 street travel king.

29.12.23 13:47 1
  • Profilbild Taavi04

ich habe keine für dich sorry

29.12.23 13:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

Schau dir Mal bitte die Shimano STC an. Verschiedene Modelle. Nicht günstig, aber gut für deine Zwecke geeignet

29.12.23 14:39 2
  • Profilbild Fly

Hallo

Ich hab ne Profiline für den Urlaub.
    Ist echt keine schlechte Rute.

Bloß ist die etwas kürzer oder länger wie 2,40m.
    Transport Länge kommt ungefähr hin.

Bei dem Preis die sie mittlerweile kostet kannst noch ne gute Rolle dazu kaufen.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Ich hab da als Allrounder meist ne 4000er.
    Ich Link dir mal Daiwa.

Kannst auch jede x beliebige Rolle nehmen.

Grüße Fly

29.12.23 16:15 1
  • Profilbild Fly

Ich hab die 2,70ger.
    Vom Karpfen bis zur Zur Makrele hab ich da schon einiges gefangen.
    Auch Forellen Blinker sind kein Problem damit .

Ist nicht ganz so übel wabbelig.

Wenn eher Soinnfischen im Vordergrund steht würde ich die Kürzere nehmen.

Beim Ansitz auf Karpfen, Aal oder so,würde ich die 2,70 nehmen.

29.12.23 16:27 1
  • Werbung
  • Unbekannt

nimm die Kinetic Enforcer CL Ich habe die in 3m Länge mit 30-80g Wurfgewicht. Die ist absolut top bei echten 43cm Transportmaß. Dazu die 4000er Ryoby Cynos III und bist knapp unter 100€ für die Combo, hast aber was vernünftiges. Die Shimano STC habe ich auch, aber die ist natürlich teurer , aber in der 1,80m Version nur 29cm lang und 90g schwer. Die gibt es in 3-14g und in 8-21g WG. Ich habe die bis 14g. Die holt aber trotzdem einen Hecht von 1m raus, wenn es sein muss.

29.12.23 17:15 1
  • Unbekannt

Die Cormoran Profiline habe ich mir auf die Empfehlung der Angler hier auch noch gekauft in 2,70m mit einer Mikado Rolle, für das leichte bis mittlere Posenfischen, wenn man mal mit dem Fahrrad an den Dorfteich will, auf Zwergwels, Aal, Karausche und Schleie oder auch mal Karpfen bis mittlerer Größe. Die ist auch gut für den günstigen Preis, aber nicht vergleichbar mit Kinetic Enforcer CL oder gar Shimano STC

29.12.23 17:19 1
  • Profilbild Ricardo S

erst einmal vielen Dank für eure schnellen Vorschläge!

so auf dem ersten Blick sind die shimano Modelle und die von Kinetic die beste Wahl für meine Zwecke
    Es wird wohl auf eine der Kinetic Modelle fallen, da sie preislich am besten für mich sind!

Sollte noch etwas kommen, so nehme ich es auch dankend an.

29.12.23 18:49 1
  • Profilbild nutella81 Martin Seifert

Ich habe vor 10 Jahren mir die Teleskoprute von Angel-Domäne geholt! Länge ist 2,70m und zusammen geschoben ist sie 48cm! Wurfgewicht hat sie 10 bis 40gramm! Ich habe eine 2500 Rolle dran! Ich muss sagen, wenn ich auf Tour bin habe ich sie oft dabei, da sie im Fahrerhaus nicht viel Platz wegnimmt! Ich habe mit ihr schon auf Forelle, aber auch auf Hecht geangelt!

29.12.23 19:57 2
  • Unbekannt

Ich habe mit einer 2,70 Tele angefangen, dann kam als zweites eine 2,40 Tele dazu und ich habe damit auf Grund, Spinnfischen und mit Pose geangelt. Geht alles, man muss nur mit dem Gerät umzugehen wissen. Später fing ich an mir für die verschiedenen Methoden das besser geeignete Gerät zu holen. Reichlich Fisch gab es aber auch schon vorher. Auch wenn ich von Askari nicht mehr wirklich begeistert bin, so kannst du trotzdem dort günstige und für Dich und Deinen Zweck ausreichende Ruten bekommen.

29.12.23 20:17 2
  • Profilbild Ricardo S

hat jemand erfahrungen mit der Kinetic Brutalis Rolle sammeln können?

01.01.24 21:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler