Suche Alternative für Stroft Vorfachringe
Jan2095
Hallo zusammen,
0
ich suche aktuell nach einer günstigeren Variante anstelle der Stroft Vorfachringe. Ich verwende sie um das NiTi mit dem FC-Vorfach zu verbinden.
Den Preis für die Ringe halte ich für stark übertrieben. Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Produkten gemacht?
Danke im Voraus -
EinHakler
Meinst du Pitzenbauerringe wie sie beim Fliegenfischen verwendet werden? Schau einfach mal auf Ebay, die Ringe müssen ja nicht viel können außer halten. Welchen Durchmesser benötigst du?
0 -
basti.98
TraunRiver, sind aber ähnlich teuer. Bei den günstigen läufst du halt Gefahr, dass die Kanten nicht richtig entgratet sind.
0 -
Werbung
-
Angler5.0
Wer Stroft fischen will kann auch die 5-6 Euro für die Ringe zahlen.
0
Man sollte nicht vergessen das man gerade bei solch unscheinbaren Teilen viel falsch machen kann, kann das Gejammer echt nicht mehr hören.
Mann kann auch Pokern und bei irgendwelchen Chinaläden kaufen🤷♂️
basti.98 hat ja ein Problem schon angesprochen, viel Spaß beim Fische verangeln 😉👍 -
Housemeister
Die Dinger heißen heutzutage Solid Ring und die gibts von sehr vielen Herstellern. Einfach mal googeln und nicht den allerbilligsten Schrott kaufen, dann wird das schon.
0
Wenn du auf kontrollierte Qualität setzen möchtest, dann bleib bei Stroft, BKK, etc. -
Sarkon von Akkad
Selbst finde ich das eine feine Sache, aber was soll den daran teuer werden die Ringe haben doch eine gewisse Zugkraft mit Angebe in Kilo, und das was reißt wenn es reißt ist doch das Stück von Ring bis Fliege,,,,,,,,,
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Housemeister
BTW du kaufst dir die teuersten und unnützesten Vorfachmaterialien und jammerst dann wegen der Vorfachringe? No Front, aber das finde ich echt witzig 😁😁😁
1 -
EinHakler
Ich hab auch die von Traun River, kosten 10 Stück so um die 6 Euro. Und in der Regel hast die ja ewig dran. Hab letztes Jahr nicht ein Packung für insgesamt 5 Fliegenruten gebraucht. Eigentlich sollte fast schon ein Ring pro Rute pro Saison reichen. Im Frühjahr wird das gesamte Vorfach dann ausgetauscht, da bleiben die Kosten überschaubar
1 -
Birke Angelt
Die von Zeck sind auch sehr gut. Glaube günstiger sind sie aber auch nicht. Schließe mich oben geschilderten an. Bei Kleinteile sollte auf Qualität gesetzt werden.
0 -
Carpytän
von Zeck bei Amazon 10 Stück 2,95€, das wären ja schon Mal 50% Ersparnis 🤷♂️
0