• Profilbild emilb

Moinsen Leute, ich weiß, ich habe schonmal einen ähnlichen Tread erstellt aber, mein Buget hat sich durch unvorhersehbare Umstände erhöht also, kann mir einer oder gerne mehrere von euch eine gute bait cast Rute mit einem Wurfgewicht von 4-15 oder 5-15 Gramm empfehlen, mit der man so gut wie alle gängigen Barsch Angelmethoden und auch t&c rig gut fischen kann. Ich weiß es gibt keine Eierlegende Vollmilchsau aber es wäre schön, wenn die Rute sich da weitestgehen annähern könnte. Die Rute soll mit der Daiwa Tatula svtw 70 gefischt werden. Ich würde mich freuen, wenn hier etwas vernünftiges zustande kommen würde. Also Petri Heil und Tight lines.

02.09.24 17:14 2
  • Profilbild emilb

#push

03.09.24 05:05 0
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

03.09.24 06:07 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

Megabass Levante F3 - die hat ca 4-14g WG.

gibt's als F3-66LV mit Fokus auf Leierköder/Topwater oder als F3-67LV mit Fokus auf Jigs / Rigs.

Megabass gibt oft nette Grafiken an wie gut eine Rute für welche Methode passt. Anhand dieser Grafik würde ich vermutlich die 67er nehmen, da die 66er recht weich scheint.

Bei Fishcandy kannste dir das anschauen:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

03.09.24 09:35 1
  • Profilbild emilb

Vielen dank

03.09.24 16:23 0
  • Profilbild emilb

Was haltet ihr von der Zeck Barschalarm Cast 5-15 gramm?

03.09.24 16:24 1
  • Werbung
  • Profilbild AKoch

03.09.24 16:46 0
  • Profilbild Nachizzle

Hab die levante F3 66lv, fische damit auf barsch und ab und zu auf Forelle.
    Mache mit der Rute alles aber am besten geeignet ist sie zum cranken und twitchen.
    Aber wie gesagt, kannst damit alles machen beim jiggen muss man halt ein bisschen härter anschlagen.

03.09.24 18:05 0
  • Unbekannt

Hatte die zeck mal in der Hand auch nen Fisch drauf ist super der Hit in 7,5cm lässt sich super twitchen und ein 32er barsch hab auch null problemo gemacht

03.09.24 19:43 0
  • Profilbild Micha86x

Handing Magic L L:MF Allround 1.98meter 3 - 12 gramm WG kostet um die 40 eusen
    Kingdom micro monster 7.1:1 kostet um die 45 eusen

youtube videos gibt es genug dazu aber bitte nicht verwechsel die Magic L gibt es in der UL version mit kurzem Griff und die Allround version mit langen Griff. ich rede von der mit langem Griff

oder aber eine "Handing Miracle BFS" auch eine gute Rute gibt es derzeit für 35 eusen

03.09.24 23:13 1
  • Profilbild Micha86x

und nein eine combo aus Deutschland ist kein bischen besser selbst wenn du 250 euro ausgibst, wenn dann musst du allein für eine BC Rolle 250 ausgeben.

03.09.24 23:15 0
  • Profilbild emilb

Ja hab ich auch ca.

04.09.24 04:53 0
  • Profilbild emilb

Ich möchte ja nur eine Rute für 250€

04.09.24 04:53 0
  • Profilbild thomas1122

04.09.24 06:17 0
  • Profilbild thomas1122

Micha86x, ob die von dir genannte Rute gleichwertig mit zB einer Levante oder Shimano Expride ist kann ich nicht einschätzen. Ich vermute auch ganz stark das du das mangels Erfahrung mit den genannten Modellen nicht kannst.

Fakt ist emilb hat ein Budget und möchte Vorschläge in seinem Budget. Von daher mach doch einfach deinen Vorschlag und lass das Schwadronieren über Produkte die du nicht kaufen würdest einfach weg.

04.09.24 06:18 3
  • Profilbild emilb

Danke Thomas

04.09.24 06:20 0
  • Profilbild emilb

Und Micha ich glaube, dass es von dir auch nur gut gemeint war aber die Umstände entsprechen halt der Schilderung von Thomas

04.09.24 06:22 0
  • Profilbild Micha86x

ich hab erfahrung deswegen weiss Ich ja das es keine großen Unterschiede mehr gibt, fast alle Hersteller lassen Ihre Ruten in China bei den 3 größten Ruten Herstellern bauen.

Früher war das alles mal anders aber die Zeiten haben sich geändert seit gut 4-5 Jahren.

Die Chinesen angeln schon viel viel länger mit Baitcastern, länger wie die Amerikaner. Die haben das quasi erfunden, in sachen Baitcastruten macht den keiner etwas vor.

Das was wir bei aliexpress kaufen können ist das unterste Preissegment, vergleichen kann man das hier bei uns mit den Askari Ruten aus der billig ecke für 10-15 euro.

nur mal als vergleich, eine "Handing Occultation" von aliexpress die im abverkauf ist und nicht mehr produziert wird, hat mal 120-125 euro gekostet und selbst Ruten bauer aus Deutschland sagen das dieser Blank von der Rute, locker mit Blanks bei uns gleichwertig ist die über 250 euro kosten.

Damit Ihr mal einen vergleich habt, ich hab selber sportex ruten, shimano ruten und jede menge china ruten.

ich weiss was ich hier schreibe, die Preise auf dem Deutschen Markt für Baitcast sachen sind einfach nur noch lächerlich.

bestes beispiel ist die neue 2024er Metanium, selbst die Ami's sagen das diese Rolle für 500 euro eine verschlechterung ist selbst zu einer 10 jahre alten Metanium.

Aber Ich versteh das schon, viel Geld ausgeben , beruhigt einem mehr im Kopf obwohl man kein bischen mehr performance hat.

04.09.24 10:56 2
  • Profilbild emilb

@Micha es ist super schön für dich, dass du weißt, wovon du redest aber rede doch in einen Thread indem jemand nach deiner spezifischen Meinung gefragt hat und mach nicht aus jedem Thread ein China, Ali express, Temu etc. diskussions Thread danke.🙏

04.09.24 11:01 5
  • Profilbild Micha86x

es redet niemand von Temu, und da kannst du dich drehen und wenden wie du willst @emilb ob dir das recht ist oder nicht aber in sachen Baitcaster habem die chinesen halt die Nase vorn.

die derzeit besten Baitcast Ruten kommen direkt von Chinesischen Herstellern, die derzeit beste Baitcast Rolle mit DC Systwm kommt von Loongze auch ein Chinese.

und nicht von Shimano oder Daiwa....

es redet niemand von Temu, Temu ist der reinste müll

Es tut mir ja leid das Weltbild vieler zu zerstören aber die Chinesen haben eben 20 Jahre Baitcast erfahrung und den macht so schnell niemand etwas vor in sachen Ruten und Rollenbau.

04.09.24 11:40 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler