• Profilbild Adiufg

Hallo miteinander, ich würde mir eine baitcasterrute zulegen wollen , aber hab keine Ahnung davon wie viel Meter die lang sein soll und welche Rolle. Und welche schnur ich drauf spulen soll so am Ende. Ich will damit hechte und zander angeln.

Vielleicht kann mir ja einer helfen danke schonmal im Voraus😄

16.03.25, 20:55 0
  • Profilbild Fischgesicht95

Welche Gewichte willst du fischen?
    Welche Köder willst du benutzen?

16.03.25, 22:28 1
  • Profilbild Aurä

Schau am besten mal in die Suchfunktion , BC Empfehlung findest du da sicher genug👍

17.03.25, 06:25 4
  • Werbung
  • Profilbild Adiufg

Ja ich dachte eher so an 10 bis 40g WG. Und eher wobbler und jerkbaits

17.03.25, 10:39 0
  • Profilbild Timin

Ufer, Boot oder beides

17.03.25, 12:06 0
  • Profilbild Gianluca Cuomo

Hallo ich würde dir die Shimao SLX empfehlen, das ist eine MH Rute, daruf am besten eine BC in 151er Größe und eine 14 er geflochtene.

17.03.25, 14:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Adiufg

timin beides wäre super

17.03.25, 15:21 0
  • Profilbild Adiufg

gianluca und Rolle auch gleich die shimano slx dc ?

17.03.25, 15:23 0
  • Profilbild Timin

Ich kann eine 20 Daiwa Tatula sv tw 103Hl mit einer Daiwa Tatula XT Baitcast 6.10ft 2,08m 11-42g. Als Schnur eine 4x geflochtene mit ungefähr 10kg Tragkraft. Beim Angeln im heavy cover (Holz, Seerosen usw) gerne etwas stärkere Schnur. Wenn wir bei Daiwa bleiben wollen zum Beispiel die J-braid 4x mit 10,2kg Tragkraft.

Kostet wenn man beim richtigen online Shop bestellt 230€ aber dafür bekommt man direkt was vernünftiges, womit man lange Spaß hat und bei der Rute sogar Fuji Ringe welche normalerweise erst bei sehr teuren Ruten verbaut werden.

Fische selber eine ähnliche Kombi mit der selben Rolle und Rute nur etwas weniger wurfgewicht.

Hab die schon seit 3 Jahren und musste bis jetzt nur einmal etwas ÖL und Fett in die Rolle tun sonst war garnichts damit.

17.03.25, 16:21 0
  • Profilbild Gianluca Cuomo

Ja ich finde dass das DC System für Anfänger echt super ist, weil es dir kaum Backlash einbringt und ich würde dir ebenfalls eine 4 fach geflochtene empfehlen. Ich fische selbst die Combo und bin mega Happy, eine perfekt Allround BC Combo für Hecht, Barsch und Zander. Aber wenn du BigBaits werfen willst dann musst du dir etwas Stabileres holen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    lg

17.03.25, 16:30 0
  • Profilbild Timin

.Bevor du dir an der Daiwa oder shimano frage den Kopf zerbrichst suche dir jemanden mit einer Daiwa und jemanden mit einer shimano alternativ frag im Angelladen
    . Nimm beide in die Hand und schau dann welche besser bei dir in der Hand liegt. Und auch welche dir optisch besser gefällt.

17.03.25, 16:38 0
  • Profilbild Adiufg

Also ich selber angel nur mit daiwa ruten, aber werd mir beide im angelladen anschauen, des ist ein super Tipp. Ich danke euch erstmal für die ausführliche Beratung. :)

17.03.25, 16:58 0
  • Profilbild Timin

Optisch punktet die Kombi auf jeden Fall 👍

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.03.25, 17:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler