• Profilbild Isnt_it

Servus ich suche eine Baitcastcombo hab mit Rute und Rolle ein Budget von 500-650€ ca. Rolle möchte ich eigentlich von Shimano. Sie soll hauptsächlich für Jerkbaits 5-15 Gramm zum Twitchen genutzt werden. Was könnt ihr empfehlen? Es sollte natürlich Optisch auch schön zusammenpassen.

04.08.24 14:37 3
  • Profilbild DinoMaik

Viel Spaß, bei der letzten ähnlichen Frage wurde Mehr über das hohe Budget (was ja gar nicht so hoch ist) diskutiert, als über das eigentliche Thema.
    Ich sag nur, hau die Kohle für eine geile Combo raus und hab tierischen Spaß damit 👍👍👍

04.08.24 15:01 6
  • Profilbild altersack65

Such Dir einen guten Angelgeräte-Dealer und lass dich beraten. Eigentlich merkt man sehr schnell ob er dir nur die Kohle aus der Tasche ziehen will oder dich als Kunde gewinnen möchte.

04.08.24 15:51 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Zum Twitchen eignen sich die Ruten aus der Zodias Serie Super. Da könntest du entweder auf die 4 bis 12g oder 7 bis 21g gehen. Sind tendenziell etwas overrated, aber wenn du 15g noch gut twitchen willst, solltest du eher zur 21g Variante greifen.

Dann wären noch 350 bis 500€ für die Rolle übrig.
    Da ginge z.B. von Shimano die Aldebaran MGL 51. Passt ganz gut vom WG Bereich und liegt bei um die 350€.

Dann kannst du das übrige Budget in Schnur, Vorfachmaterial und ein paar Twitchbaits investieren 😉

04.08.24 16:06 6
  • Profilbild Isnt_it

@DinoMaik ja das dachte ich mir aber da Angeln mein ein und alles ist bin ich gerne bereit auch nur für eine Twitchbait Combo mehr auszugeben. Länger Freude am Material immer angenehm zu Fischen und prinzipiell sehr Wertstabil.

04.08.24 17:38 2
  • Profilbild Isnt_it

Vielen Dank für die bisherigen rückmeldungen ich hoffe noch auf mehr Marken und Modelle die ihr mir vorschlägt und mit bestem Gewissen weiter empfehlt.

04.08.24 17:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Isnt_it

Achso kurz noch ein paar Favoriten hab ich schon:
    Zeck BA Cast Twitch&Play 5-15 g
    Bullseye Cherry Picker c198 3-21 g
    Hearty Rise Evolution III Casting 5-18 g

Wes haltet ihr von der Nays One Casting 5-18g?
    Und ja die Zodias gefällt mir super find ich optisch aber OK da finde ich die Hearty Rise Ruten immer sehr hübsch wobei ich die Zeck BA Cast mit Korkgriff auch geil finde und von Zecke bin ich eh überzeugt da ich schon die eine oder andere Rute von ihnen Besitze. Hearty Rise oder Bullseye oder so besitze ich noch nicht würde ich mir bei entsprechender Empfehlung auch noch zulegen.

Danke schonmal schönen Abend

04.08.24 17:59 1
  • Profilbild ZanderGummi

Alternativ, wenn auch nur um die 100€, A-Tec Crazee Bass Game C6102M

Oder eine Tailwalk Fullrange C66M

Ansonsten kann man natürlich noch bei Hearty Rise, Bullseye, Nays oder Barschalarm gucken. Dann wirst du tendenziell das Budget auch leichter los 😉

04.08.24 18:00 1
  • Profilbild Isnt_it

Aber was hältst du von diesen ,,Namhaften Marken"?

04.08.24 19:50 0
  • Profilbild Isnt_it

Es geht nicht darum das Geld loszuwerden sondern ein maximal Betrag zu haben denn man bereit wäre zu investieren und wenn man dann eine feine Technik günstiger bekommt ist das auch ok

04.08.24 19:55 0
  • Profilbild ZanderGummi

Die Cherry Picker und Evolution III habe ich schon befummelt. Sehr schöne Teile, geht man eigentlich kein Risiko mit ein, dass man am Ende unzufrieden ist. Preis-Leistung ist manchmal schwer zu sagen. Bei Bullseye denke ich manchmal, dass der Preis vlt etwas geringer sein könnte.
    Bei den BA Ruten bin ich unschlüssig, einerseits hat der Barschpapst ja einen sehr guten Namen, andererseits bin ich bisher so gut wie gar nicht von den Zeck Ruten überzeugt gewesen...
    Gilt übrigens auch für die Nays One. Gefallen mir überhaupt nicht, aber das ist vlt Geschmackssache.

04.08.24 20:13 1
  • Profilbild Isnt_it

Meine Zeck Sparrow St Stl ist im Dauereinsatz damit bin ich sehr zufrieden allein der Kundenservice von Zecke erste Sahne.
    Bei Nays geh ich mit hab die 40-70g Spinning aber ich sagmal manch ein Trekkingstock mit Ringen und ner Rolle würde sich besser anfühlen. Aber danke ich denke dass ich mich dann wohl mal bei Hearty Rise umsehe mal die eine oder andere im Angelladen in die Handnehmen und so. Vielen Dank die Shimano Aldebaran sieht sehr Interessant aus. Welche Schnur würdest du auf sowas draufmachen? Bisher bin ich da bei 8x geflochten gewesen in 0,12 oder 0,10 was empfehlt ihr

04.08.24 20:46 0
  • Profilbild ZanderGummi

Ich bin tendenziell eher bei einer 4fach geflochtenen, ist etwas rauer und schneidet dadurch nicht so leicht ein. Alternativ fische ich auf leichten Kombos sogar Fluo, weil die sinkt und somit den Lauf leichter Köder nicht so stark beeinflusst.

Service bei Zeck feiern viele, hilft natürlich, wenn man mal eine Rute zerbricht, allerdings bezahlt man das bei jeder Rute mit...

05.08.24 08:13 0
  • Profilbild Isnt_it

OK vielen Dank du hast mir sehr geholfen dann seh ich mich glaub ich dort wohl mal bei Fluo bisher nicht probiert.

05.08.24 20:05 0
  • Profilbild ZanderGummi

Gerne, viel Spaß beim Testen...

05.08.24 20:23 0
  • Profilbild Gerrit Buchholz1

Hearty Rise Valley Hunter und dazu die Shimano BC die Dir zusagt. Da kann man eigentlich nix falschmachen.

06.08.24 19:58 0
  • Profilbild Colin Am Angeln

Hab eine combo 150€ auf ebay

06.08.24 20:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler