• Profilbild r2035b

Suche die beste angelrolle für maximal 15/20€.
    Gibt da einiges: dam Quick, daiwa sweepfire, spro, etc.

Hat jemand Erfahrung mit einer günstigen Rolle gemacht?
    Wenn ja, was ist empfehlenswert?

Angele selber nur 3-4 mal im Jahr auf Forelle und dafür reichen mir eben 3 günstige Rollen, die aber dennoch was taugen sollten.
    Angele nur mit Pose und Grund also keine spinrolle nötig.
    Einfach eine zuverlässige, sauber laufende und stabile Rolle.

Danke vorab.

10.09.23 19:02 1
  • Profilbild Catlex

Für das Geld kannste keine gute Rolle kaufen!
    Jeder der dir in der Preisklasse was ernsthaft empfiehlt ist kpl. ahnungslos!
    Ab 50 Euro kann man eine Daiwa Ninja empfehlen.

10.09.23 19:20 6
  • Profilbild Barsch66

Du tust gut daran noch ein wenig zu sparen und dann eine vernünftige Rolle zu kaufen. Unter 20€ bekommst du meiner Meinung nach nur Schrott.

10.09.23 19:24 3
  • Werbung
  • Profilbild DaanW

kann dir auch nichts unter 20€ empfehlen, für 20 mehr bekommst du brauchbare Modell, zb. von okuma

10.09.23 20:04 2
  • Profilbild Carp_Niklas

Hey, habe selbst früher mit sehr billigen rollen geangelt, und würde es nicht empfehlen, es gibt welche für 20 Euro , klar. aber für den Preis kannst du echt nichts erwarten, Spar lieber noch ein bisschen und hol dir dann eine richtige.

10.09.23 20:07 0
  • Profilbild Fly

Dieser Post wurde gelöscht.

10.09.23 20:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

Also die Rollen die du erwähnt hast sind ....... gelinde gesagt...
    Mist.

Die Sweepfire läuft wie eine alte Kaffeemaschine.

Man kann schonmal im Angebot was günstigeres bekommen, oder ein Ladenhüter.

Die Ninja wäre schon gut brauchbar.

Grüße Fly

10.09.23 20:15 0
  • Profilbild Ralli08

Lass es. Spar lieber nen bischen. Für 40+ kriegst du schon zumindest einigermaßen Vernünftiges, was dir den Spass am Angeln nicht komplett verhagelt.
    Wenn die Kohle fehlt, dann guck mal aufm Flohmarkt. Da kannste vllt den ein oder anderen Schnapper machen. Solange die Dinger nicht komplett verdreckt oder versandet sind und du max nen Tropfen Öl brauchst.
    Ich hatte als Jungangler auch keine Kohle und musste mich mit gebrauchten oder billigen Equip zufrieden geben.
    Das ist soweit auch nicht schlimm und zum Lernen und für kleinere Fische wie Rotaugen usw reicht das auch, aber irgendwann geht das Gequietsche, Gereibe oder die Schwergängigkeit nach einem großen Fisch oder paar Regenschauern los......is nicht schön

11.09.23 07:35 1
  • Unbekannt

aktuell bei Norma, da gibt's Freilaufrollen in der Preisklasse die gar nicht mal so schlecht sind. Hersteller ist palladin und gibt's auch in fast allen angelläden . generell ist bei diesem Hersteller das Preis Leistung Verhältnis ganz gut .

11.09.23 14:42 2
  • Profilbild Fly

Hallo

Wenn du 3- 4 mal im Jahr auf Forelle angelst reicht doch eine Rolle.

Statt 3 für 60€ , kauf eine gescheite.

Grüße Fly

11.09.23 15:29 2
  • Profilbild Fly

Hier wäre was feines für Forellen.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

11.09.23 15:31 1
  • Unbekannt

Wie wärs mit?
    Poison SSX
    Helius Runner

denk für 20€ gibts schon paar modelle für deinen gelegentlichen gebrauch.

Roy Fisher's finde ich z.b. coole dinger im preisbereich 20€ + oder WFT High Braid auch Top

11.09.23 17:25 0
  • Unbekannt

hab ich aktuell bei mir drauf,Hauptrhein und auf grund. find die top

11.09.23 17:29 1
  • Profilbild Marco Wallburg

tolle rote für kleines Geld

19.09.23 13:57 0
  • Profilbild Olli.Klee

Kann mich eigentlich den Vorrednern nur anschließen, aber ich habe für meinen Sohn am Anfang auch eine günstige Rolle gekauft, eine Shimano FX glaube ich und die ist für den Preis von ca20€ echt gut. Wenn also so günstig kann ich nur diese Shimano empfehlen.

19.09.23 14:07 0
  • Profilbild Balkhash

Für den Preis wird es selbst bei Aliexpress nicht einfach. Ab und zu gibt es im Sonderangebot eine Kastking Zephyr oder Sharky bzw die Baitfeeder um die 30€ rum. Absolute Kaufempfehlen die Teile.

19.09.23 16:32 0
  • Profilbild Dennis Siebert

Die beste u20€ 😅 kogha ist für günstigen Müll bekannt schau dort nach ob du was findest

19.09.23 16:35 0
  • Profilbild Balkhash

Im link die Brutus. Für den Preis auch nicht schlecht. Wenn du 3 davon bestellst bekommst du noch mal 6€ Rabatt. Also alle 3 Rollen für knappe 40€. Für den Preis bekommt man hier nichts vergleichbares. Die Aktion läuft noch 2 Tage

19.09.23 17:14 1
  • Profilbild fischerNico10

Das ist schwer aber für bissl mehr Geld gibt es die Daiwa Ninja LT

19.09.23 18:09 0
  • Profilbild Balkhash

Fin Nor Trophy 25 ist unter anderem salzwasserfest falls du auch im Urlaub angeln möchtest. Eine sehr robuste Rolle die alles wegsteckt. Liegt auch so bei 35€

Eine sehr gute Rolle ist auch die Okuma Ceymar. Hier ein link mit Freilauf und versandkostenfrei wie ich sehe

19.09.23 18:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler