Ian T
Ich suche eine Bigbait Kombo fürs Hechtangeln vom Boot und vom Ufer. Rute + Rolle ≈ 250-300€. Köder bis 100gr möchte ich werfen. Ich freue mich für eure Empfehlungen. VG
0 -
Hecht13234
Also würde dir die Abu garcia Beast Pike 1002XH Deadbait Rute empfehlen und dazu eine Shimano Beastmaster 10000 XB. Die Rute ist grad reduziert und zusammen kostet es 215,77€.
1 -
Housemeister
100g ist ein bisschen wenig für Big Baits. Das würde ich noch in‘s normale Hechtangeln einordnen.
1
Möchtest du wirklich große schwere Latschen werfen können oder doch „nur“ 100g-Köder?
Lieber BC oder Spinning? -
Werbung
-
Ian T
ja dann doch so bis 150gr. Eine BC am liebsten
0 -
Housemeister
@Hecht13234 Deadbait ≠ Big Bait
1 -
Housemeister
Schau dich mal bei den Ruten von Savage Gear um, die haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Rolle würde ich da ne Tatula 300 wählen.
1 -
Werbung
-
Ian T
die daiwa tatula tws 300xsl kostet knapp 300€
0 -
Ian T
Ruten hab ich folgende gefunden:
0
Svartzonker the horizon 255cm 50-160gr
abu beast x2 254cm 40-140gr
sg2 power game trigger 221cm 70-130gr
w2 powercast-T 233cm 60-150gr
und als rolle hab ich mir die Shimano Cardiff 301a überlegt.
kennt ihr noch andere rollen die etwas billiger als die tatula sind? und welche der oben aufgelisteten rollen würdet ihr mir empfehlen -
Basti_182
Weiß ja nicht, bei welchen Anbietern du kuckst. Aber ich sehe sie für ca. 220 €.
0 -
Ian T
reduziert
0 -
Danielius-Angler
Ich kann dir zwei Ruten empfehlen zum Mittleren Hecht angeln:Shimano Yasei Jerkbait 70-110g (200cm) und die Fox Rage Prism Jerk Casting 40-120g (180cm)
2
Sind wirklich Top Ruten kann ich ihnen nur ans Herz legen (Fische die selber). -
Danielius-Angler
Und als Rolle SAVAGE GEAR SG10 300
1 -
Danielius-Angler
Aber die Cardiff soll auch recht gut sein hab ich gehört
2 -
Ian T
gibts nen unterschied von sg10 und sg6
0 -
DerGutesteAngler
Ich würde die shimano Cardiff immer über irgendwelche Savage gear rollen nehmen. Erstens fische ich ne Cardiff schon seit 2 Jahren ohne Probleme und zweitens hatte ich mir vorher eine von Savage gear geholt aber wieder zurückgeschickt. Ich würde ne 300er Cardiff mit der Svartzonker The Horizon nehmen.
0 -
Danielius-Angler
Aber soweit ich weiß ist die Backlash Gefahr bei der Cardiff groß
0 -
DerGutesteAngler
Bis jetzt keine außergewöhnlichen Probleme mit Backlash gehabt
0 -
Ian T
👍
0