Suche eine Rolle zum Hecht Angeln
Angeljoe1705
Hallo liebe Angelgemeinde,
0
ich möchte demnächst auf Hecht angeln und suche eine passende Angelrolle bzw. Spule.
Da ich Anfänger bin, möchte ich das Thema nicht überkomplizieren. Könnt ihr mir einfache und zuverlässige Empfehlungen und Tipps geben?
Art der Rolle: Welche Art (Stationärrolle, Baitcaster, etc.) ist ideal für Hecht?
Übersetzung und Schnurfassung: Welche Werte sind optimal?
Bremskraft: Worauf sollte ich bei der Bremskraft achten?Marken und Modelle:
Welche Marken oder Modelle könnt ihr empfehlen?Preis-Leistung: Gibt es gute, preisgünstige Alternativen?
Auch allgemeine Tipps zum Hechtangeln (Köder, Techniken) sind willkommen.
Vielen Dank und Petri Heil, Tim -
Carpytän
das Thema kommt gefühlt täglich, Guck doch Mal im Forum, da findest du 1000 Beiträge zum Thema mit ebenso vielen Empfehlungen
0 -
Angeljoe1705
dank dir
0 -
Werbung
-
Housemeister
Kommt natürlich immer drauf an, welches Budget du zur Verfügung hast. Also mit 150-200€ wirst du auf dem hiesigen Markt auf jeden Fall was vernünftiges für Hecht bekommen. Also Rute, Rolle, Schnur. Köder kommen dann natürlich auch noch on top. Am besten steigst du erstmal mit ner „normalen“ Hechtcombo ein, sprich ne Spinning um die 80g Wurfgewicht. Savage Gear stellt zum Beispiel Ruten in nem vernünftigen P-L-Verhältnis her, bei der Rolle würde ich an deiner Stelle zu ner 4000er Shimano, Daiwa oder Abu raten. Am besten etwas in Richtung Daiwa Exceler, die hat ne Schraubkurbel und die gibt‘s auch in ner Power-Übersetzung, heißt mit ner niedrigen Übersetzung. Da packst du dir ne J-Braid x8 drauf mit ~18kg Tragkraft und dann haste ne gute Einstiegscombo.
1 -
Angeljoe1705
super vielen Dank
0 -
Tim0904
slim Jim 3000 Iron claw
3 -
Werbung
-
Tobi15
Housemeister wie viel wäre das zusammen was du als Empfehlung gegeben hast an geld
0 -
Housemeister
Keine Ahnung, google halt. Aber mit 150€ wirste im Netz wahrscheinlich auskommen, im Shop vor Ort wahrscheinlich 200€.
0 -
Tobi15
ok weil ich fahre morgen in Angelladen und möchte mich nicht verarschen lassen gibt's ja auch
1 -
Housemeister
Zum Angel Spezi?
0 -
Tobi15
vielleicht
0 -
Tobi15
weiß noch nicht inwiefern was ich sagen soll wenn sie Fragen welche Hechtkombi soll es dein sein
0 -
Housemeister
Puh ganz schwierige Geschichte der Laden 😅 Guck mal, dass du Rollen und Ruten in nem anderen Laden kaufst…. Was die Beratung angeht, ist der Laden echt nicht zu empfehlen. Man hat das Gefühl, dass dir wirklich nur was aufquatschen wollen, wenn die nicht das da haben, was du dir eigentlich vorstellst. Kollege wollte ne ~80g-Hechtcombo haben, die wollten ihm ne 180g-Combo andrehen.
0 -
Tobi15
also wo wir jetzt immer waren war eigentlich alles gut danke trotzdem aber könntest mir hier kurz nh Rute Schnur und rolle schreiben damit ich die morgen so ma nachfragen kann
0 -
Tobi15
und tatsächlich fällt mir das ganze spät ein weil am Sonntag geht's in Angel Urlaub
0 -
Tobi15
😅
0 -
Tobi15
und denk bitte nicht ich hab mich noch nicht informiert 😅 bloß irgendwie sagt jeder was anderes egal wo ich kucke
0 -
Tobi15
einfach eine Kombi für Hechteinsteiger
0 -
Housemeister
z.B. die SG4 Fast Game in 25-70g. Wie gesagt, lass dir nichts ausquatschen
0 -
Tobi15
ok
0