• Profilbild Elwoli

Hi Leute,
    ich suche eine Feedercombo für unter 60€. ich bin neu in der feederangelei und will nicht viel Geld ausgeben. als Rig würde ich das helicopterrig benutzen. die Rute soll ca 100g WG haben. Von Zwitterspitzen habe ich keine aAhnung, ich würde einfach das sensibelste nehmen was es gibt,.sprich 0.5oz.
    Irgendwelche Tipps?
    LG

06.04.25, 15:58 0
  • Profilbild Megafischhecht

zebco trophy picker die hat aber 25 bis 75 gramm wg dafür aber 30 bis 40 Moneten teuer

06.04.25, 16:28 0
  • Profilbild Elwoli

ich hätte halt gerne eine Rute plus rolle

06.04.25, 16:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Elwoli

habe da leider keine Ahnung was zusammenpasst

06.04.25, 16:38 0
  • Profilbild MasterMoe

Hast du keine Rolle, die du zweckentfremden kannst? Jede ~3-6000er Rolle ist brauchbar. Dann brauchst du nur noch die Rute, für 50 € wirst du überall fündig, z. B eine Daiwa Black Widow

06.04.25, 16:46 0
  • Profilbild Elwoli

Als rolle hätte ich die Bauhaus 3000 da, die habe ich bis jetzt an einer meiner Karpfenruten verbaut, die könnte ich jedoch nehmen. Wie sieht es mit uitterspitzen aus?

06.04.25, 16:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Die Rolle kannste erstmal nehmen, aber generell solltest du die Rolle mal upgraden, gerade wenn‘s auch auf Karpfen geht. Heli-Rig macht beim Feedern 0,0 Sinn, da du ja den Korb leer ziehst und der Haken danach in der Futterspur liegen soll. Mit dem Heli-Rig würdest du den Haken ja aktiv vom Futterplatz entfernen. Nimm lieber ne normale Schlaufenmontage oder wenn dir das zu kompliziert ist nen Feederboom und ein normales Vorfach.

06.04.25, 18:02 0
  • Profilbild Elwoli

Das meine ich, damit habe ich schon viele Fisch gefangen, aber halt nur auf die Ruten von Freunden. Deswegen will ich selbst eine haben, weil mir das so Spaß gemacht hatte.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.04.25, 19:00 0
  • Profilbild Micha86x

eine 100wg rute mit einer 0,5oz spitze ?

Du solltest dich dringen etwas über das thema feeden informieren ansonsten wirst du die sensiblen bisse nicht erkennen oder dir ganz schnell die Lust daran vergehen.

eine 100wg Rute nutzt man meistens schon für Flüsse mit einer 1,5oz 2oz oder 2,5oz spitze

bei deinem vorhaben ist die wahrscheinlichkeit sehr groß das die Spitze bricht.

informier dich vorher bitte mehr über das thema feedern, mit einer feeder combo kannst du auch nur bedingt method feedern.

also solltest du dich vorher entscheiden ob du auf das moderne method feeder gehst oder auf feedern.

Method feedern ist genauso wie Baitcasting in europa erst im kommen und beides erfreut sich immer größerer beliebtheit.

06.04.25, 19:11 0
  • Profilbild Housemeister

@Elwoli dann liegt dein Haken samt Köder aber definitiv nicht im Futter, wo er eigentlich hingehört.

06.04.25, 19:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler