Beiträge

  • Profilbild Elias.grzm

    Suche eine Geflochtene Angelschnur die nicht so teuer ist mind 800m

    16.10.24 11:58 1
  • Profilbild Ben19

    Spiderwire Stealth SMOOTH 8

    16.10.24 12:02 0
  • Profilbild Ben19

    Die kann ich jedem ans Herz legen die Fische ich selber total gerne

    16.10.24 12:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Was ist denn für dich nicht so teuer? Und warum 800m?

    16.10.24 12:41 0
  • Profilbild Fischkopf Larry

    Was für einen Durchmesser? Welche Tragkraft?

    16.10.24 13:44 0
  • Profilbild Elias.grzm

    Möchte Stausee angeln gehen daher möchte ich auf meine 14000 ner Rollen Geflochtene schnur drauf machen weil sich monofile dehnt und darum man auf die Distanz keine Bisse spürt. Ich brauche so ungefähr 900m weil auf 1 Rolle 0.30mm bis zu 820m drauf passen.

    16.10.24 13:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Selbst wenn du aus solch eine Rolle 300 geflochtene Schnur drauf bringst, mir hat man noch beigebracht die mit monofile Schnur zu unterfüttern

    16.10.24 14:13 3
  • Profilbild Karpfen09

    Alter, du angelst doch keine 800 Meter weit draußen . Wie Sarkon schon schreibt sollte man am besten Monofil drauf spulen und dann mit Grflecht auffüllen.

    16.10.24 15:28 0
  • Profilbild Elias.grzm

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.10.24 18:37 0
  • Profilbild Elias.grzm

    Ist mir klar dass ich nicht 900 m weit draußen Angel blos ich kaufe mir neue 9ft Ruten und dazu neue Rollen die Monofile Schnur dich die ich jetzt an meinen Rollen drann habe mach ich dann an meinen neuen Rollen und meine alten Rollen auf die kommt dann geflecht damit ich mit den am Stausee angeln kann.

    16.10.24 18:41 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Es ist aber besser mit Unterfütterung, Zite Fishing hat günstigste Mono für Karpfen zum unterfüttern reicht das,,,,,

    Wenn die Rolle mit der stärksten Schnur 0.30 ist dann sind das 7.6 kg und hat die Hälfte an Durchmesser ist dann grob 0.14 es ist einfach besser beim werfen mit sagen wir mal die Hälfte der Rolle zu arbeiten,,,,,,

    Am Angelsport hat von Cormoran geflochtene Schnüre mit 1200 m das kann man die gut voll machen,,,,,,

    Es ist ein wenig Übungssache die Rollen so zu bestücken,,,,,,,,

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    16.10.24 18:51 0
  • Profilbild Carpytän

    du hast immer noch nicht erörtert was für dich günstig ist.

    es gibt geflochtene auf 1000m Spulen zu nem sensationellen Preis, aber nicht in Deutschland, da musst du schon in Richtung China gucken.

    Qualität geht von- bis ,

    17.10.24 02:50 0
  • Profilbild carpforce

    Die bekommst bei 400 m und einer günstigen PE Schnur einen Schnurbogen bis an die Oberfläche oder zumindest in Mittelwasser. Das kann mitunter andere Angler stören.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, lass es!
    Würde ich deine Schnur einsammeln, kappe ich diese!

    17.10.24 07:23 1
  • Profilbild Carpytän

    absenkblei und du kannst dein Messer stecken lassen🙃

    übrigens ist ausreichend Abstand klar definiert, soweit man werfen kann, hat man Abstand zu halten, das gilt für jeden 😉 somit wäre ein einsammeln der Schnur, nur mit Vorsatz möglich

    17.10.24 08:01 1
  • Profilbild carpforce

    @Carpytän
    Wenn jemand vorhat im Stausee 400m auszulegen ist das definitiv nicht geworfen.
    Auch mit Absenkblei kommst du nicht weit.

    Entweder Geld investieren und sinkende Geflochtene kaufen oder riskieren das einer wie ich die Schnur kappt.

    Dem letzten habe ich das auch erklärt und 100 m seiner 300 ausgelegten Schnur gekappt nachdem ich sie im Freiwasser am Swimbait hängen hatte.

    Ich angle auch gerne und leidenschaftlich auf Karpfen. Daher kann ich definitiv mitreden wenn es darum geht, auf die Bedürfnisse anderer einzugehen. Man ist nicht alleine am Wasser und sollte schon darauf achten, dass andere nicht behindert werden in ihrem Tun.

    Lass mal einen Segler in die Schnur donneren weil sie doch zu hoch auftreibet. Das wird der Drill deines Lebens.

    17.10.24 09:33 7
  • Profilbild carpforce

    Was mich bei der Frage noch mehr stört, ist das eine 14 Jähriger auf solch dumme Gedanken kommt, da man es in einem Video gesehen hat. Lass den mal Nachts alleine im Schlauchboot hocken und es passiert was. Dann ist die Trauer groß.

    17.10.24 09:36 5
  • Profilbild DinoMaik

    Durch YouTube werden Idioten gezüchtet 😉

    17.10.24 10:46 2
  • Profilbild Carpytän

    am Ende geht es doch trotzdem um viel Menge zu nem vernünftigen Preis, alles andere ist erstmal spekulativ.

    ich würde vorschlagen, wir interpretieren alle mal etwas weniger und konzentrieren uns auf die gestellten Fragen, dadurch bleiben die Threads etwas übersichtlicher.

    steht in der Frage natürlich etwas bedenkliches explizit formuliert, dann darf und muss darauf eingegangen werden

    17.10.24 10:50 0
  • Profilbild Carpytän

    irgendwie hab ich den Passus mit YouTube und Boot gar nicht entdeckt 🧐

    ich persönlich bin auch kein Freund vom unterfüttern und wenn auf die Rolle 800m drauf passen, dann Klatsch ich da auch 800m drauf.

    bei ner Meeresrolle würde das niemand in Frage stellen

    das YouTube Idioten züchtet würde ich so nicht unterschreiben, man muss halt selektieren, ob Videos nen lehrreichen Inhalt bieten oder ob es reines Teleshopping ist.

    über YouTube kann man sich durchaus Fachwissen aneignen , wenn man denn gewillt ist und die Aufmerksamkeitsspanne dafür auch ausreichend ist.

    die Trauer ist übrigens auch groß, wenn er nachts am Ufer ausrutscht und mit dem Kopf in 20cm tiefen Wasser zu liegen kommt oder er zu Mitternacht von ner hungrigen Katze gefressen wird.

    das hat mit dem Erwerb einer Angelschnur erstmal nichts zu tun und ist immer noch, reine Spekulation.

    17.10.24 11:19 0
  • Profilbild Sarkon von Akkad

    Beim Meeresangeln kann man das Verstehen mit der Länge mit 500 m aber nicht an See oder Talsperre,,,,,,,

    Wenn auf einer Rolle 0.35 monofile Schnur drauf geht und ich sage mal bei einer geflochtene Schnur mit der Tragkraft ist ca. 9.40 kg dann hat die einen Durchmesser von 0.16 dann ist man gut mit eimen Kilometer Schnur dabei,,,,,,,

    Was soll das für einen Sinn machen so was auszulegen, ganz zu schweige von den Fisch den man dann durch die Gegend ziehen,,,,,,,,

    Hier in Halberstadt hat im letzten Winter einer wie Leine gelegt von der Badeseite bis zum anderen bis zum anderen Eck und den Fisch durch gezogen und zum Schluss nicht mal entnommen,,,,,,

    Aber Videos drehen muss man sowas verstehen,,,,,,

    17.10.24 12:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler