Suche leichte/ultraleichte baitcastcombo
panlo
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ultraleichten/ leichten Baitcastcombo. Sie sollte ungefähr 2-14gramm werfen. Ob shimano oder daiwa ist egal. Ich hatte die aldebaran im Blick, ich weiß es ist eine super Rolle, aber daiwa hat auch gute Modelle.
0
Kosten sollte sie ungefähr 400-450€.
Danke schonmal im Voraus, ich freue mich über jede Antwort. -
andi252
Ich fische eine Alphas Air TW in dem Bereich. Dazu habe ich eine ältere HR Evolution. Die Kombo läuft ab 2g gut. Ich bin sowohl mit der Rolle als auch der Rute bestens zufrieden. Nach oben würde ich sie aber je nach Köder bis 10 oder 12g einschätzen. Ich angle meistens kleine Hardbaits oder Finesserigs damit. Ab und zu auch mal nen Chatterbait oder nen kleinen Jig auf Frequenzbarsche.
0
Wenn du wirklich 2g werfen willst, wirst du mit 14g bei jeder Rute Probleme bekommen. -
panlo
Meinst du die shimano expride würde dazu passen?
0 -
Werbung
-
andi252
In der Variante bis 10g wahrscheinlich passend. Habe die Rute aber noch nicht gefischt. Daher kann ich dazu auch wenig sagen.
0 -
Nachizzle
Habe eine megabass levante 3,5-14g, die macht mir sehr viel Spaß.
0
Hab sie mir eigentlich für leichte twitchbaits und cranks geholt, man kann aber auch freerig und so Geschichten damit fischen.
Gepaart mit ner steez ct… da könnte man sich dann überlegen ob man eine Alphas air nimmt oder alde.
Ist Geschmacksache. -
Unbekannt
Ich habe die zeck pitchcast 4-14 g und shimano curado bfs wenns leichter sein soll eine BA Cast 2-10g
0 -
Werbung
-
TheNormalangler82
als bc schau dir mal die haibo arise air bei ali an, habe selber die arise pro + ohne ein vergleich zu daiwa oder shimano zu haben muss ich sagen das die rolle sehr wertig ist kein spiel kein gar nichts läuft wie'n uhrwerk
0