• Profilbild Yanis Leppich

Hi, ich suche eine günstige aber gute allround Spinn-Rute für kleinere bis mittlere Wobbler, Gummis und Spinner. was sagt ihr generell zu der Daiwa Crossfire Spin 2,40m oder 2,70m, Wg 15-40g? bessere Alternativen? oder sind die Ruten in dem Preissegment generell nicht zu empfehlen und ich sollte lieber sowas wie die Lieblingsköder firestarter allround nehmen?

04.08.24 14:50 0
  • Profilbild ZanderGummi

Für die meisten Methoden braucht man nicht unbedingt viel Geld ausgeben. Allerdings tun sich viele schwer den Grundkontakt mit dem Gummifisch ordentlich hinzubekommen, wenn man bei der Rute auch auf die Schnur achten muss etc..
    Was willst du denn hauptsächlich machen?

04.08.24 14:57 0

hauptsächlich am Kanal auf Barsche und Zander mit wobblern und Gummifischen die Spundwände und Steinpackungen absuchen, oder an kleineren Flüssen auf Barsche und maximal mittlere Hechte... am liebsten angel ich mit Wobblern, gelegentlich aber auch Gummifischen oder Spinner bzw Spinjigs...

04.08.24 15:04 0
  • Werbung

verwende eigentlich ausschließlich geflochtene Schnur zum Spinnfischen

04.08.24 15:05 0
  • Profilbild ZanderGummi

Würde halt beim Grundkontakt keine Wunder erwarten, aber fürs Wobbeln sollte die vollkommen ausreichend sein.
    Mit der Länge musst du gucken, wenn Steinpackungen vorhanden sind oder auch mal Schilf kann 2.7m durchaus helfen. Man kommt dann leichter parallel zum Ufer und vor der Steinpackung bekommt man einen besseren Winkel und dann tendenziell weniger Hänger...

04.08.24 15:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler