Unbekannt
Moin zusammen,
1
ich habe von einem bekannten Angler folgende Rute geschenkt bekommen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2.70m 15-45g Wurfgewicht (im Link sind es zwar 12-43g, aber die Rute ist sonst die Gleiche)
Nun suche ich dazu:
a) eine passende Rolle (keine Baitcast, sondern eine „ganz Normale“ mit Bügel)
und
b) die passende Schnur. Die Schnur kann ruhig etwas dicker sein, falls sich doch mal ein Hecht drauf verirrt. Nur wie dick? Ist die geflochtene immer noch im Trend oder eher Mono?
Danke euch ☺️ -
Unbekannt
niemand würde dir eine BC auf eine Stationär-Rute oder umkehrt empfehlen.
2
wie viel möchtest du ausgeben und auf was möchtest du angeln? -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Isar_Fischer
Die Slim Jim ist eine sehr gute Rute👌🏼
1
Ich würde auf jeden Fall eine 4000er draufschrauben.
Die Rollen von Shimano und Dawia nehmen sich nicht viel und es ist geschmackssache, welche man lieber fischt, da sagt jeder was anderes. Mit z.b. einer Shimano Nasci oder einer Daiwa Fuego machst du definitiv nix falsch.
Ein Geheimtipp sind die Rollen von Spro und Ryobi. Sind zwar in der Regel minimal schwerer vom Gewicht her als die Shimano/Daiwa Rollen, haben aber ein super Preis/Leistungsverhältnis -
Unbekannt
<200€ wäre gut.
0
Barsch, Hecht, …
Gewässer: Ruhige Seen mit keiner bis kaum Strömung -
Unbekannt
ich würde dir die Abu Garcia Revo SX 20 oder eine Shimano Vanford 2500 empfehlen. Sollten alle mit deinen Vorgaben super zurecht Kommen. Schnur eine 8x mit 0,18 z.b eine j-braid von Daiwa.
1 -
Werbung
-
Unbekannt
@Isar_Fischer Da bin ich ja schon einmal beruhigt, dass man mir da etwas vermacht hat, womit man auch was anfangen kann 😀
0
@DrDoom Besten Dank für deine Vorschläge ☺️ Ich denke mit einer 8x geflochtene 0,18 wie die j-braid von Daiwa sollte ich gut bedient sein. Bei der Rolle bin ich mir immer noch unschlüssig - was sagst du zu den Vorschlägen vom Isar_Fischer? ☺️
Danke euch beiden!! -
Unbekannt
hast du einen Angelladen in der Nähe?
1
lass dir die Rollen mal zeigen und anschrauben und fühle wie sich die Combi anfühlt.
mir persönlich liegen zum Beispiel leichtere und kleinere Rollen besser. -
Nico2297
Grüße,
2
Ich empfehle dir die Daiwa Legalis 3000er oder 4000er (je nachdem wie Kopflastig die Rute ist)
Liegt Preislich zwischen 70-100 Euro.
Ich habe sie als 4000er und bin super zufrieden. Läuft geschmeidig und hat eine tolle Bremsleistung. -
Domi_fv942
servus ich würde dir die daiwa ninja 3000er oder die daiwa legalis 3000er oder 4000er empfehlen dazu eine 0,16er oder eine 0,18er daiwa 8 Fach geflochtene schnur 👍 petri
1 -
Unbekannt
Danke euch!
0
Was hat das bei daiwa mit „C“ und „CXH“ und „CP“ zu bedeuten, z.B. gibt es eine Daiwa Fuego LT 4000-C, Fuego LT4000-CP und Fuego LT 4000CXH?
Dazu gibt es die wohl alle in der 17‘er oder auch 20‘er Ausführung, z.B. Daiwa 17 Fuego LT 4000-C oder Daiwa 20 Fuego LT 4000-C
Was ist denn nun richtig? CXH ist wohl eine extra schnelle Übersetzung. Ich glaube das ist nicht notwendig. Aber der unterscheidet zwischen C und CP erschließt sich mir nocb nicht. Und was hat es mit 17 bzw. 20 zu tun? -
Unbekannt
Bei der Daiwa Legalis natürlich das gleiche Spiel ☺️
0 -
Housemeister
C bedeutet Compact Body, XH ist die höchste Übersetzung, P, die niedrigste. 17 und 20 gibt an, in welchem Jahr sie entwickelt wurde.
1 -
Housemeister
Und wenn du 200€ zur Verfügung hast, dann würde ich dir die Shimano Stradic ans Herz legen. Am besten mal im Angelladen anschrauben und gucken, mit welchem Modell die Combo am besten zu dir passt. Vanford 2500 ist meines Erachtens viel zu leicht für die Rolle
0 -
Housemeister
Rute^
0 -
Riwei
Dieser Post wurde gelöscht.
0