• Profilbild leo134

Hallo ,
    Wie schon in der Überschrift zu sehen suche ich eine spinnrute mit Rolle für Hecht .
    Was könnt ihr mir da empfehlen ( bis 300€).
    Oder wäre eine baitcast besser ?
    Lg

05.05.24 15:19 0
  • Profilbild Th0r

Nutz doch die Suchfunktion, das Rad wird nicht neu erfunden 🤷🏻‍♂️

05.05.24 15:23 0
  • Profilbild ToTi

benutz die Suche, das wird mindestens 3-4x die Woche gefragt.

05.05.24 15:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Eli1705

Ich würde dir erstmal keine Baitcast empfehlen, da ich fast ein Jahr gebraucht habe um herauszufinden wie man richtig mit einer umgeht. Und in dieser Zeit habe ich mich dann mehr auf das werfen als aufs angeln konzentriert.
    Und ansonsten würde ich sagen, dass du in den Angelladen gehst und anschaust was sich am besten anfühlt.
    Im Endeffekt muss dir die Rute gefallen und gut in der Hand liegen. Natürlich könnte ich dir jetzt eine high end Rute von großen Marken empfehlen, aber wenn du dich mit ihr nicht wohl fühlst bringt dir das alles nichts. Ich würde sagen du gehst in deinen Angelladen und lässt dir von nem Mitarbeiter 4 bis 5 Ruten mit ca. 80 gramm Wurfgewicht empfehlen und guckst dann welche dir am besten gefällt und wenn die Rute am ende nur 70 und nicht 180 kostet ist das auch egal.
    Bei der Rolle soll dir der Mitarbeiter eine Rolle von Daiwa oder shimano empfehlen, dann guckst du kurz ob der Kurbelgriff dir zusagt und fertig.
    LG
    Eli

05.05.24 15:28 0
  • Profilbild leo134

Danke , werde dann mal im angelladen meines Vertrauens vorbeischauen.

05.05.24 15:29 1
  • Profilbild ToTi

Leo, gute Entscheidung!👍

05.05.24 15:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

@eli

Naja, deine bc und das Forum spiegelt das Problem in deinem alter und der Konsumgesellschaft wieder.
    „Boah, wow, mama will ich zum Geburtstag“
    Hättest du dich hinreichend mit dem thema bc beschäftigt, wärste sozusagen nicht auf die schnauze gefallen.
    Gibt genug die en 12er gummi mit 7er jig kopf an ner normalen rolle nicht werfen können, kein wunder, dass es dann mit ner bc nicht klappt.
    Wer allerdings nen +80 g köder an der bc nicht ordentlich werfen kann, soll’s komplett sein lassen.

05.05.24 15:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler