Suche Spinnrute und Spinnrolle für Hecht
chrisbenkl
Hallo Liebe Freunde des Raubfischangelns 🙋🏻♂️🎣
0
Leider ist meine erste Spinnrute nun beim Transport zerbrochen...
Ich war zwar sowieso nicht zu 100% zufrieden, dennoch tut es schon ein bisschen weh.
Nun bin ich auf der Suche nach etwas komplett neuem. Ich weiß das meine Ansprüche hoch sind, aber vielleicht hat ja jemand die passende Rolle und die passende Angel für mich 😁👍🏼
Folgendes wäre mir wichtig:
Rute:
- Hauptsächlich für Hechte gedacht und eher vom Ufer
- Länge bis 2,40 sodass der Transport auf dem Fahrrad dennoch möglich ist
- Wurfgewicht möglichst flexibel in einer möglichst großen Reichweite (z.B. 20 - 80 Gramm)
- Ob nun Baitcast rute oder nicht hängt dann vom der Rolle ab
- Möglichst Variabel sodass ich sowohl mit Gummifisch als auch mit z.B. Spinner angeln kann
Rolle:
- Ob nun Baitcaster oder Nicht ist mir relativ egal, ich angle gerne mit Baitcastern, jedoch ist es schon verlockend das man mit stationärrollen oftmals weiter raus kommt, gerade weil ich vom Ufer Angle
- Sie sollte möglichst Langlebig sein und eben eher für Hecht
Der Punkt wo es nun schwer wird ist der Geldbeutel...
Ich sag mal so, es wäre schon wenn sich eine Kombo finden lässt die mein Portemonnaie nur um 150€ ärmer macht...
Ich hoffe jemand hat vielleicht DIE perfekte Angel und Rolle, sodass ich bald wieder mit dem Hechte Jagen anfangen kann 👍🏼
Euch allen eine schöne Woche und viel Erfolg am Wasser, Petri Heil 🎣 -
chrisbenkl
PS: Wenn die Rute kürzer ist, wäre es eher positiv nur länger wäre nicht so gut 👍🏼
0 -
Carpytän
die "perfekte" gibt's nicht 🤷
1
egal was dir empfohlen wird, es bleibt immer ne Combo die einem anderen gefällt und muss nicht für dich richtig sein.
für 150€ bekommst du auf jeden Fall was taugliches
ich nutze unter anderem Shimano vengeance in Verbindung mit der Shimano nexave , beides ist Recht günstig zu haben.
würde mal bei Askari vorbei gucken (Tetzlaff und Spezi sind zu teuer) und da ein paar Ruten in die Hand nehmen.
gerade bei der Rute lässt sich Geld sparen, was man dann in die Rolle investieren kann. -
Werbung