• Profilbild Ian T

Hi, ich habe eine 2500er DAM Fire Wave XP Rolle und suche dazu eine passende UL Rute für Forelle. Was könnt ihr mir da empfehlen. Wenn die Rolle zu groß ist, dann bräuchte ich auch noch eine Rollenempfehlung. Die Rute sollte max. 50€ kosten. Danke

23.11.24 18:55 0
  • Profilbild RAUBfisch10

Aliexpress
    Was anders wird extrem schwierig weil 50 € einfach nicht viel ist für eine vernünftige Rute
    Habe mir eine Ace Hawk von AliExpress bestellt und mit meiner AldeBFS gepaart bin sehr zufrieden
    Kannst dich mal umschauen gibt bestimmt einige Modelle
    Kostet so 35€

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.11.24 19:16 0
  • Profilbild Ian T

Ähm wo hast du schon mal gesehen das man mit einer Baitcast auf Ultralight Forelle geht?

24.11.24 13:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Pulsar

Mit der passenden Rolle geht das Schon auch wenn es vielleicht in paar Punkte Nachteile hat. Aber ein Bekannter von mir angelt immer BaFos mit der BFS BC

24.11.24 13:47 0
  • Profilbild Pulsar

Aber ich würde da auch eher ne Spinnrolle bevorzugen

24.11.24 13:48 0
  • Profilbild Ian T

ich möchte mir die rolle zum UL Angeln am Forellenpuff holen.

24.11.24 13:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Ian T

und die rute auch

24.11.24 13:49 0
  • Profilbild Pulsar

ja dann ergibt es wirklich nicht viel Sinn mit BC zu Angeln

24.11.24 13:52 0
  • Profilbild Ian T

ja

24.11.24 13:53 0
  • Profilbild Pulsar

Hab jetzt erst deine Frage richtig gelesen. 2500 finde ich eigentlich zu groß da würde ich eher zu ner 1000 greifen. Für den Forellenpuff brauchst du vermutlich auch kein Highend Gerät. Ich habe die Daiwa legalis an meiner leichten Barschrute, habe diese auch mal am Forellenteich benutzt und bin für den Preis der zufrieden. Für die Rute würde ich einfach nen Angelladen besuchen, da man da die Ruten auch mal in die Hand nehmen kann und du dort auch meist ne gute Beratung kriegst. Bei solche Spoon Ruten haben die oft was günstiges im Laden

24.11.24 14:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler