Ian T
Hi, ich habe eine 2500er DAM Fire Wave XP Rolle und suche dazu eine passende UL Rute für Forelle. Was könnt ihr mir da empfehlen. Wenn die Rolle zu groß ist, dann bräuchte ich auch noch eine Rollenempfehlung. Die Rute sollte max. 50€ kosten. Danke
0 -
RAUBfisch10
Aliexpress
Was anders wird extrem schwierig weil 50 € einfach nicht viel ist für eine vernünftige Rute
Habe mir eine Ace Hawk von AliExpress bestellt und mit meiner AldeBFS gepaart bin sehr zufrieden
Kannst dich mal umschauen gibt bestimmt einige Modelle
Kostet so 35€Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Ian T
Ähm wo hast du schon mal gesehen das man mit einer Baitcast auf Ultralight Forelle geht?
0 -
Werbung
-
Pulsar
Mit der passenden Rolle geht das Schon auch wenn es vielleicht in paar Punkte Nachteile hat. Aber ein Bekannter von mir angelt immer BaFos mit der BFS BC
0 -
Pulsar
Aber ich würde da auch eher ne Spinnrolle bevorzugen
0 -
Ian T
ich möchte mir die rolle zum UL Angeln am Forellenpuff holen.
0 -
Werbung
-
Ian T
und die rute auch
0 -
Pulsar
ja dann ergibt es wirklich nicht viel Sinn mit BC zu Angeln
0 -
Ian T
ja
0 -
Pulsar
Hab jetzt erst deine Frage richtig gelesen. 2500 finde ich eigentlich zu groß da würde ich eher zu ner 1000 greifen. Für den Forellenpuff brauchst du vermutlich auch kein Highend Gerät. Ich habe die Daiwa legalis an meiner leichten Barschrute, habe diese auch mal am Forellenteich benutzt und bin für den Preis der zufrieden. Für die Rute würde ich einfach nen Angelladen besuchen, da man da die Ruten auch mal in die Hand nehmen kann und du dort auch meist ne gute Beratung kriegst. Bei solche Spoon Ruten haben die oft was günstiges im Laden
1