• Profilbild AlexMUC

Hallo,
    bei mir geht es regelmäßig mal auf Reisen nur mit dem Rucksack. Als nächstes geht es bspw in den Oman.
    Gerne möchte ich hier künftig auch immer eine Angel im Gepäck haben. Es soll bspw mal zwischendurch ein Stündchen an der Küste gespinnt werden.
    Wichtig wäre mir:
    - Sehr kleines Packmaß
    - Hardcase dabei oder Empfehlung dafür, wo sie mit montierter Rolle reinpasst
    - Länge 2,40m +
    - WG min. 30-40g
    Eigentlich suche ich genau sowas wie meine Shimanto STC Tele Mini, die ist mir aber mit dem WG von 7-21g und den 2,10m Länge etwas zu zart...mir gefällt aber das Packmaß und das Hardcase wahnsinnig gut.
    Hat jemand eine Idee für eine Ähnliche Rute inkl Case für den Rucksack?
    Vielen Dank vorab!

06.10.24 21:21 0
  • Profilbild Bloomsmith

Welches Packmaß benötigst du denn?

06.10.24 21:38 0
  • Profilbild AlexMUC

Also ich habe gerade versucht eine 4 teilige Rute von mir mit Packmaß 74cm rein zu bekommen...keine Chance. Mir schwebt also so max. 60cm inkl Hardcase vor.

06.10.24 21:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

Die Zeck Troy in 270cm hat ein Transportmaß von 59cm, da sie 5teilig ist. Das ist auf alle Fälle eine wirklich gute Rute (für eine Reiserute). Auf alle Fälle besser als eine Tele, würde ich behaupten.

06.10.24 21:47 0
  • Profilbild Jörg Hase

Sowas suche ich auch.

06.10.24 22:22 0
  • Profilbild Bloomsmith

Zu der Troy würde ich mir übrigens ein Transportrohr aus einem 50er HT-Rohr genau auf Maß bauen. Für die Rohre gibt es passende Verschluss-Stopfen. Die Rolle würde ich in einem Beutelchen im Rucksack transportieren.

06.10.24 22:43 0
  • Werbung
  • Profilbild AlexMUC

Danke für die Empfehlung. Nach Möglichkeit suche ich allerdings tatsächlich eine fertige Lösung für Transport mit Rolle und noch etwas kleiner. Eigentlich wirklich sehr analog der Shimano STC Tele Mini, nur eben etwas länger und etwas mehr WG.

07.10.24 06:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler