Robby_fishing123
heyy alle was haltet ihr von temu ruten
0 -
JaCu
Welche?
1 -
altafalta
Temu selbst ist kein Hersteller, sondern nur marketplace Anbieter. Gibt sicher wie hier im lokalen Handel auch gute und weniger gute Produkte.
10 -
Werbung
-
ZanderGummi
Gib einmal Temu in die Forensuche ein, da findest du zum Shop viele Meinungen und auch Infos zu Ruten, die Leute schon getestet haben.
10
Großer Nachteil für dich, du musst selbst lesen und recherchieren... -
Kreta2002
Ich habe mir ein - zwei Ruten über Temu bestellt und bin recht zufrieden. Man darf aber keine hohe Qualität erwarten, aber für die Preise vollkommen solide. Ich habe mich allerdings inzwischen dazu entschieden nichts mehr über Temu zu kaufen. Es ist eine riesige Datenkrake, welche von der chinesischen Regierung mit finanziert wird und schert sich nichts um jegliche Unwelt-, und menschenrechtliche Aspekte.
5 -
Unbekannt
kommt drauf an was du möchtest. ich hab einige Reise teleskopruten und diese sind durchaus gut verarbeitet.
1 -
Werbung
-
AimPommes94
Habe eine baitcastrute von soug…. Irgendwas gekauft für 80€, war nicht so der Hit… jetzt habe ich mir bei Ali eine bestellt von kastking, die Rolle für 20 dir Rute für 40€ ist die kastking Centron light und ich bin mehr als begeistert, man findet bei solchen Läden immer mal wieder billigere Varianten, am besten vorher Bewertungen lesen, Google benutzen und dann entscheiden ob man das kauft.
1 -
altafalta
Tsurinoya, kuying wären z.b zwei Hersteller welche recht bekannt sind für gute Ruten aus fernost , weiß nicht ob diese auch bei temu zu finden sind, sind aber auf alle Fälle beim aliexpress dabei. Kuying darf aber soweit ich das richtig in Erinnerung habe nicht mehr nach Deutschland verkaufen, weil sich da wohl jemand die exklusivrechte für den Vertrieb geholt hat und die Sachen hier für den 2-3fachen Preis verkauft.
0 -
Fabian.Hoffmann
Es ist ein Trend geworden, dass man sich irgendwelche Ware auf Fernost bestellt. Nicht nur bei Angelausrüstung.
7
Ich besitze insgesamt 8 Ruten mit Rollen, die ich alle im Angelladen gekauft habe.
Die Teile sind top und zuverlässig und ich bin mir sicher, dass ich alles auch noch in 5 bis 10 Jahren im Einsatz haben werde.
Warum soll ich mir also irgendwas per App kaufen, wo ich nicht weiß ob es was taugt? Da gebe ich am Ende mehr Geld aus.
Aber zu Temu, ich weiß über Kollegen, dass es da auch Sachen gibt, die nicht schlecht sind.
Durch ein solches Einkaufsverhalten wird aber niemand wirklich reicher und man schadet dem Handel in Deutschland. -
Godspeed
Es ist schon fast ein Glücksspiel, ob man was vernünftiges kriegt oder nicht, es gibt influenza, welche in ihren Videos solche Ruten Combos testen und bewerten.
4
Ich würde für Ruten aber immer in den örtlichen Angelladen gehen, einfach bessere Beratung, du kannst die Rute in die Hand nehmen und unterstützt lokale Geschäfte. -
Unbekannt
und immer wieder dieselbe Leier 🤣🤣🤣 einfache Frage, einfache Antwort, so schwer ist das doch nicht.
11
kein Angelladen in Deutschland verkauft sougayilang, was ein Recht großer und bekannter Hersteller in Fernost ist, demnach entgeht hier niemanden ein Geschäft. nun nimmt mal jeder seine Ruten und guckt , wo diese produziert werden. ich bin mir sicher , das 99,9% davon, weder aus Deutschland, noch aus Europa kommen und ich bin mir auch sicher, das mindestens 90% aus China, Taiwan und Thailand kommen. in diesem Sinne , einfach Mal die Frage beantworten und das geht nur, wenn man im Besitz der Ruten ist, die über i temu erhältlich sind. alle anderen sollten einen eigenen thread eröffnen, der das bashing von Handelsplattformen als Inhalt hat. -
Housemeister
Und immer wieder dieselbe Leier, dass das eine ja nichts mit dem anderen zutun hat.
2 -
Unbekannt
dann halt Mal so
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
das nur auf die schnelle. so spiegelt sich keine Meinung der hier anwesenden wieder , sondern nur die der Nutzer und käufer von nur diesem einen ❗ Hersteller. das ganze lässt sich natürlich auf weitere Hersteller, die über temu ihre Ware anbieten erweitern. -
Unbekannt
hier noch die offiziellen und sehr professionell gestalteten social Media Kanäle des Herstellers, mit reichlich Videomaterial zum tackle
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Godspeed
Was haben jetzt die Orte an denen die Ruten gebaut werden damit zu tun?
3
Temu ist wie gesagt eine Handelsplattform, wo es natürlich gute und schlechte Sachen gibt, aber wie willst du herausfinden, ob die was taugen oder nicht?
Willst du das "Glücksspiel" spielen und einfach irgendetwas bestellen?
In einem Angelladen gibt es auch nicht nur gute Ruten bzw Ruten die einem persönlich nicht gefallen, ABER in einem Angelladen kann man die Rute in die Hand nehmen und schauen, ob sie einem zusagt ohne diese zu kaufen.
Sowas ist bei temu einfach nicht möglich, außerdem unterstütze ich lieber die lokalen Geschäfte, da diese möglichst lange bestehen sollen, weil sie wenn man Kleinteile, Lebendköder, manchmal Gewässerkarten und Infos einfach viel wert sind. -
Housemeister
Wie gesagt @V Lek, das eine hat nichts mit dem anderen zutun ✌🏼
2 -
basti.98
Also wenn seit über 2 Jahren nichts gepostet wird, dann kann man wohl kaum von professionellem Marketing sprechen…
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Godspeed
Selbst wenn Sougayilang eine gute Marke ist, haben wir doch auch in Deutschland sehr gute bekannte Marken, zb Sportex, Bullseye, Daiwa, Shimano....
0
Warum nicht einfach auf diese zurück greifen? -
Unbekannt
@godspeed , es gibt durchaus Möglichkeiten das ganze einzugrenzen. zum einen wie hier geschehen, in dem man einfach Mal fragt und dann antworten von denen bekommt, die den Mut hatten das ganze zu testen und eventuell etwas empfehlen können, das setzt natürlich vorraus, das man solche threads nicht ständig stört, mit Kommentaren die mit der Frage an sich , nichts zu tun haben.
0
dann gibt's Bewertungsportale, in denen Kundenrezensionen (also Kunden und Nutzer) unabhängig ausgewertet werden.
dann gibt's natürlich auch die Möglichkeit, mit dem eigenen wissen über Angelgeräte und den optischen eindrücken der Produktbilder sich vor dem Kauf eine Meinung zu bilden.
und letztendlich gibt's immer noch die Möglichkeit der Reklamation
es geht auch kein Angelladen pleite , wenn man ein Produkt kauft, was dieser nicht führt. pleite geht er langfristig hingegen, wenn man den Angelladen ausschließlich nutzt , um dort ein paar lebendköder , Angelkarten und etwas Kleinkram zu kaufen und schlussendlich die Mitarbeiter durch Gespräche von der Arbeit abzuhalten.
auch sollte man wissen, was man kaufen möchte, wenn man eine harte zanderrute möchte, aber eine ul barschrute bestellt, kann der Anbieter Recht wenig dafür. aber genau das ist häufig das Problem, man muss sich schon etwas Arbeit machen und etwas recherchieren, ❗bevor❗ man etwas bestellt. bedeutet, man kann zur Abwechslung das Internet Mal sinnvoll nutzen , denn da findet man alle Infos zu einem Produkt, egal ob dieses aus Berlin, Shanghai, Singapur oder aus dem bolivianischen Dschungel stammt . -
Unbekannt
@godspeed, bis auf sportex ist davon nichts deutsch 🤣 und auch die roh blanks lässt sportex seit ihrer Insolvenz in Fernost wickeln
1