Meinung zu firestarter und ultraboost (lieblingdköder)
Beiträge
-
MaximilianFischer
Mal ne frage an die runde. Was haltet ihr von Lieblingsköder angel Ruten also Ultraboost und firestarter insbesondere die zander hecht ruten. Welche rute ist besser fürs Zander angeln am fluss und see oder ob ihr mir andere ruten empfehlen könnt für das zander angeln mit gummifisch. Mein budget ist erstmal nicht relevant
4
danke im voraus -
RaubfischJägerAusBw
Die Lieblingsköder Ruten egal ob Firerstarter oder Ultrabosst sind meiner Meinung nach echt krasse preisleiatungs Ruten wenn du eher weniger ausgeben willst nehm die Firestarter aber wenn das Budget egal ist dann würde ich die Ultraboost nehmen
5 -
alzmann
Du wirst zwei komplett unterschiedliche Meinungen hören. Der eine Teil lobt die Dinger ins Unermessliche, der andere Teil beruft sich auf angebliche Materialfehler und Rutenbrüche. Fakt dürfte sein: man bekommt einen hochwertigen Blank und hochwertige Komponenten. Ob sie einem liegt, ist eine Frage der persönlichen Vorlieben. Ich habe die Ultraboost Zander/Hecht und bin bis jetzt sehr zufrieden. In Kombination mit einer guten 4000er Rolle kann man praktisch alle Raubfische vernünftig befischen.
5 -
Werbung
-
FishermanJan
Besitze die Ultraboost Zander Hecht und Firestarter Spoon. Bin mit beiden sehr zufrieden und hatte bisher keine Probleme. Die Ultraboost hat mir sogar schon mehrfach dicke Karpfen (Mitte 70, Spiegel und Schuppen) gedrillt, die beim Aalansitz den Wurm genommen oder Zanderansitz den Köfi gefressen haben (schon 2x passiert 🙄).
2 -
MaximilianFischer
welche rolle würde denn zu der zander hecht ultraboost rute passen?
0 -
BSR Steve
Na ne 4000
2
Habe auch die Zander Hecht gekauft mit einer 4000 für den Fluss und muss sagen Mega -
Werbung
-
MaximilianFischer
wie sehe, merke, spüre ich den ersten kontakt wenn der gummifisch auf harten grund und sandigen schlammigen grund aufkommt und ob man mit vorfach angelt?
0 -
Unbekannt
Meine Technik schnur mit dem Finger fangen
1 -
alzmann
Du siehst es daran, dass die Schnur schlaff wird. Und an der Spitze der Rute. Bei hartem Grund merkst du es auch durch einen sanften Tok in der Rute
1 -
Unbekannt
Hallo. Ich fische seit letztem Jahr die Ultraboost Zander/Hecht und bin super zufrieden damit. Sie ist schön leicht,hat eine gute Übertragung was den grundkontakt und die bisserkennung betrifft und hält einiges aus. Konnte letzte Woche sogar einen 1,60m Wels damit landen. Ich kann sie nur empfehlen.
2 -
MaximilianFischer
danke nochmal für die antworten. Bald geht es dann auf zander am nok kanal
0 -
Eokai78
Also, bei meiner Firestarter Zander Hecht ist nach (einem) Jig die Spitze gebrochen. Es kann ja auch durch den Versand beschädigt worden sein.
0 -
Hecht13234
Eigentlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit den Firestarter Ruten (habe alle firestarter modelle) aber ich muss sagen beim zweiten mal angeln mit der Firstarter Barsch/Forelle hat sich beim auspacken die Spitze ganz leicht gedehnt und ist sofort gebrochen, sonst bin ich aber echt zufrieden mit den Firestrter ruten
1 -
BHHBbg
Ich würde niemals die firestarter nehmen.
1
Die ultraboost hat einen vernünftigen bullseye blank. Der ist gut und ausreichend sensibel.
Das wurfgewicht der Zander / Hecht ist so gut von der Spanne her, dass sie eine echte allround Angel ist.
Ich glaube, sie ist 10-50g.
Die Rute hatte ich ein gutes Jahr und habe sie dann geupgradet für eine Sportex absolut level 3, da ich damit eine bessere bisserkennung oder das Gefühl für den grundkontakt habe, was ich gerade für Zander in der Elbe wichtig finde.
Außerdem ist die Rute für Hecht klasse. -
Longimanus
ich hatte mir vor einiger Zeit die Ultraboost Zander/Hecht bestellt, aber schnell wieder bei Kleinanzeigen verkauft. Für mich persönlich fand ich die Rute Star wie ein Besenstiel. Ich hatte damit so gut wie überhaupt keinen Bodenkontakt gespürt, beim auftocken auf den Gewässergrund an meinen Spots am Rhein.
0
zum Vergleich, ich habe mir direkt danach die Sportex Graphenon Spin geholt. Damit taste ich jede einzelne Muschel und jeden Kieselstein am Grund. Aber jeder hat ja andere Vorstellungen von der perfekten Rute und legt Wert auf andere Anforderungen. -
ZanderGummi
@Longimanus, man kann wohl schwer 2 Ruten miteinander vergleichen, die sich im Preis so sehr unterscheiden. Darüber hinaus ist die Zander und Hecht alles, aber kein Besenstiel. Für eine auch für Zander gedachte Rute ist sie sogar eher allroundig...
0
Besenstiele sind die Artemis, die Akilas, die Zanderkant/ -wumme... Aber sicher nicht die Ultraboost...
Ansonsten finde ich die Ultraboost Serie sehr gelungen, fische die Allround und bis vor wenigen Tagen auch die Zander und Hecht (ein Sturz auf der Steinpackung hat sie leider gekillt) und beide Ruten sind und waren sehr gute Begleiter für mich und meine Angelei.
Die Firestarter kenne ich nicht... -
Longimanus
@Zandergummi, was gibt es daran nicht zu verstehen das ICH ES SO EMPFUNDEN HABE?? Wenn ich z.B. an an der Natorampe nichts von einem Tock merke , wo an der selben Stelle mit anderen Ruten es knallt beim aufsetzen am Grund im Blank? Dann ist sie wohl für meine Bedürfnisse ungeeignet oder?
0
ich habe auch überhaupt nicht über Geld gesprochen. Konnte sie aber nur mit hochpreisigen Ruten vergleichen.
Ich weiß das sehr viele auf die Ultraboost stehen, aber ich habe über MEINE Erfahrung gesprochen, und die kann mir keiner nehmen.
Ich treffe am Rheinufer oft auf Anfänger , die sich beschweren das sie beim Aufsetzen keinen Tock merken und sie nicht mehr auf das Zusammensacken der Schnur warten können, weil sie es wegen der Dämmerung nicht mehr sehen.
Da darf ich doch meine Bedenken äußern oder? Ich habe nicht geschrieben das sie ein Besenstiel ist, sondern das ich sie im Vergleich mit anderen Ruten so empfunden habe.