buuschi_1
Moin Leute,
0
wie transportiert ihr eine einzelne Baitcastrute (montiert). Habt ihr da gute Erfahrungen mit einem Futteral machen können? Am liebsten wäre mir Hardcover.
Mit freundlichen Grüßen
Richard -
Fischgesicht95
Hab meine in Sportex Futteralen
1
Kosten bisschen was aber die Teile sind top
Problem ist man bekommt meine Version nicht mehr darum bin ich auch auf der Suche nach na Alternative -
Unbekannt
Nutze auch das Futteral von Sportex, welches im Preis auch ziemlich angestiegen ist. Bei Händlern auch nicht mehr zu finden, da sich die Anschaffung wohl kaum noch lohnt. Hatte mich glücklicherweise noch mal damit eindeckt. 😀
1 -
Werbung
-
Philipp Beeh
Zeck hat auch noch ein rod case und kostet glaub 10€ weniger als das Sportex.
1
Und ansonsten in der Karpfenbranche schauen da sollte sich auch noch was finden lassen -
Unbekannt
Längstes Semi-Hardcase von Zeck ist 2.02m (Außenmaß) und gibt es wohl nur noch im Ausverkauf. Der Chef hat sich dazu im BA-Forum geäußert.
1 -
Fischgesicht95
Das Sportex war schon geil
1
Hab leider nur 2 Futterale und 5 Ruten die jetzt immer zwischen Ständer und Futteral hin und her wandern
Will ich wirklich mal alle mitnehmen montiere ich die Rollen ab, stecke die Ruten in ihre Stofffutterale und und steck dann 2-3 Ruten ins Sportex -
Werbung
-
buuschi_1
Danke Jungs, mal sehen ob ich sowas noch besorgt kriege.
0 -
Philipp Beeh
Fishing.le also im online Shop bekommt man sie noch. Klar hieß es dass einige Dinge rausgenommen werden aber stand jetzt kann man es noch bestellen 😊
0 -
Unbekannt
War mein letzter Stand beim Händler vor Ort. Da hatte ich noch die letzten zwei Supersafe Rohre bekommen. Neue wurden wohl nicht mehr bestellt.
0 -
buuschi_1
Gerade gesehen, bei pro-fishing gibt es die auch noch
0 -
buuschi_1
Ne Baitcast montiert passt da auch rein oder?
0 -
Philipp Beeh
Ja das kann sein @fishing.le wie gesagt ich meine einige Dinge wird Zeck nicht mehr holen da die Kosten zu teuer geworden sind.
0
Welches meinst du? @buuschi? -
buuschi_1
Alle die ihr empfohlen habt ^^ 😅
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Unbekannt
Die Sportex sind mit 2.13m angegebenen, also 7'. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob eine entsprechende Rute auch richtig reinpasst. Meine einteilige Rute mit 6'10" passt rein, die 7'2" durch die Griffteilung sowieso. 😊
0 -
Philipp Beeh
Also die 2,02 m Tasche würde ich jetzt mal behaupten bekommst du Ruten bis 2,00 Meter rein. Wird sicher knapp aber sollte eigentlich passen. Aber oftmals sind die caster ja dann 1,98 oder so und da passt es auf jeden Fall 👍🏼
0
Für alles was länger ist musst dann wirklich im Karpfenbereich schauen -
Unbekannt
Bei 2.02m hab ich arge Probleme eine 6'6" "locker reinzulegen. Ich muss die Spitze der Rute vorsichtig biegen, damit ich die (Spinning) Rute rein bekomme.
0 -
Unbekannt
Liegt sie einmal drin, habe ich aber noch ein wenig Spiel im (Zeck-)Futteral.
0 -
Philipp Beeh
Okay aber damit kann man ja durchaus leben 👍🏼 meist weil ja der Reißverschluss oben nicht ganz aufgeht und man da dann doch nicht die ganzen 2,02 zur Verfügung hat wahrscheinlich bis sie mal drin liegt.
0
Bist du zufrieden mit den Zeck cases?