Julian_Ortanderl
Hallo mal eine Frage ich will mir den nächst eine UL Rute besorgen. Habe mir auch schon ein paar Modelle angesehen von verschiedenen Marken. Was Fischt ihr so für Ruten und was könnt ihr mir empfehlen ? Lg
0
Vorlieben und Ausgangssituation:
Fische gerne Kurze Ruten also unter 2 m wäre nicht schlecht
Wg: So 2-7 g wäre ganz gut
Verwendung : Würde sie im Forellenhof und bei mir im Hausgewässer der Donau benutzen -
Catlex
SHIMANO Poison Adrena 264UL Spin 1,93m 2-7g
4
Feines Stöckchen, etwas teurer aber ihr Geld wert👍 -
Julian_Ortanderl
Wäre die Westin W4 StreetStick 2nd 2-7g auch was Lg
1 -
Werbung
-
Gebby
Sportex Mystix
2
WG 1 bis 7g
mit 1,95m
Nehme ich gern am kleinen Flüsschen. -
Unbekannt
wie hoch ist das Budget?
0
ich hab ne Shimano vengeance in 180cm , kostet bei Askari um die 20€ und macht wirklich Spaß die kleine Peitsche .
ja ist unteres Preissegment, aber qualitativ trotzdem Recht ordentlich -
Pate96
ich habe die macig trout cito in
1
1,80m 1-5wg und
2,00m 2-7wg
und bin sehr zufrieden für den preis
lg -
Werbung
-
Marlon Töpert
Favorite white Bird.
1
1.80m
1-7 g
Sehr gute Rute
Angel schon seit 6 Jahren mit der. -
Hias_98
Savage Gear SG4 Ultra light game
0
3-10g
198cm -
Sebastian Rommel
Hearty Rise Halcyon X (6102 UL) ist mit 2,1m ein wenig Größer als was du wolltest hat aber ein WG von 1,5-10g und ist ein absoluter Zauberstab.
0 -
Th0r
Daiwa Silver Creek UL Spoon.
0
Erkenne mit der Rute jeden Kontakt, hat auch schon den ein oder anderen fetten Döbel gelandet als auch Bafo (siehe meine Fänge).
Wichtig gerade die Aktion um die Sprünge usw abzufedern, sonst ärgerst de dich am Ende nur. -
Unbekannt
Hallo, wahrscheinlich hast du dir schon eine gekauft. Ich habe mir zu Beginn eine sehr günstige Mikado Bixlite gekauft, 1,98m mit 1-7g Wurfgewicht für knapp 24€. Die ist einwandfrei verarbeitet und bändigt auch große Forellen. Dazu eine winzige Rolle Fladen 800 UL. Die Rolle hat 28€ gekostet. Die ist jetzt kein Highlight, aber macht bis jetzt keine Probleme. Hab mir jetzt noch zwei günstige UL Teleruten für die Anfahrt mit dem Fahrrad zum Bach bestellt, einfach zum testen, ob die auch was können. Einmal die Berkey HT Lightning 2-10g 2,13m lang bei 43cm Transportmaß mit einer WFT Altea 800 Rolle, zusammen unter 60€. Und dann noch für die ganz winzigen und kaum beangelbaren Bäche die Mitchell Epic Mx 2 0-5g Wurfgewicht in 1,20m Länge bei 39cm Transportmaß zusammen mit der Rolle WFT Fast 600 UL, zusammen ca. 70€ inklusive einer Rolle 400m monofiler Forellenschnur. Ich teste das dann demnächst alles mal und hoffe, dass auch die ein oder andere Forelle mitspielt.
0 -
Gatsby
Shimano Nasci 3-14g + Shimano Nasci 2000er Rolle
0 -
Sebastian Rommel
Hab eine Xesta black star extra tuned. Da die Flow Control steht zwar bis 3,5 Gramm drauf kann aber problemlos 7 g. Mit 165 cm ist die top fürs Boot. Ist ein wenig kurz fürs Ufer es sei denn man möchte mit wathose im Fluss stehen.
0 -
Piet the Angler
LMAB La Moustique 1,98 m 2-10 Gramm
1