Malte der Barsch Angler
braucht man fürs kleine Wels angeln auch so eine 80 Kilo haupt Schnur oder reicht 15-30 Kilo also ich meine 39-100 cm Welse
0 -
DinoMaik
Für die von dir genannten Größen, reicht jede normale Hechtrute.
2
Allerdings sollte man, wenn es mit Absicht auf Welse geht, angepasstes Gerät verwenden.
Nutze die Suchfunktion, da wird dir geholfen 😉 -
Malte der Barsch Angler
ja nehme dafür meine Stärke Karpfen Rute
0 -
Werbung
-
Olli.Klee
Auf Wels immer mit entsprechenden Gerät angeln, wenn da ein großer einsteigt muss man entsprechenden ausgerüstet sein.
2
Man sollte auch über entsprechende Erfahrungen verfügen und am besten nicht alleine gezielt auf Wels angeln. -
Raubfischangler030
Selbst wenn du es auf bis zu 1m Welse abgesehen hast, kann jederzeit einer mit 180+ dein Köder schnappen und dann hast du ein Problem. Nimm also bitte Wels- geeignetes Gerät das auch mal den ein oder anderen größeren Wels standhält
2 -
Carpytän
schreib aber bitte auf die Schnur drauf, das nur kleine Welse beißen sollen , nicht das ein größerer kommt .
6 -
Werbung
-
Crp_Simon
@Carpytän muss nicht sein, ein Schild am köder geht auch, am besten aber als Karikatur da Fische ja bekanntlich nicht Lesen können.
3 -
ME2503
Crp_simon Made my day
2 -
Carpytän
@crp Simon, prinzipiell ne gute Idee, aber so dumm sind fische nicht.
0
aber damit die internationale Gleichstellung bewahrt bleibt, würde ich zu nem Piktogramm tendieren , eine Karikatur erfordert Humor und diesen spreche ich dem Wels definitiv ab, der versteht wenig Spass , schon gar nicht beim Fressen 🤣 -
Crp_Simon
Ja da hast du absolut recht dies habe ich leider nicht berücksichtigt. Man sieht es dem Wels ja auch an das er nicht sehr Humorvoll ist
0