• Profilbild Malte der Barsch Angler

braucht man fürs kleine Wels angeln auch so eine 80 Kilo haupt Schnur oder reicht 15-30 Kilo also ich meine 39-100 cm Welse

30.06.24 11:25 0
  • Profilbild DinoMaik

Für die von dir genannten Größen, reicht jede normale Hechtrute.
    Allerdings sollte man, wenn es mit Absicht auf Welse geht, angepasstes Gerät verwenden.
    Nutze die Suchfunktion, da wird dir geholfen 😉

30.06.24 11:37 2
  • Profilbild Malte der Barsch Angler

ja nehme dafür meine Stärke Karpfen Rute

30.06.24 11:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

Auf Wels immer mit entsprechenden Gerät angeln, wenn da ein großer einsteigt muss man entsprechenden ausgerüstet sein.
    Man sollte auch über entsprechende Erfahrungen verfügen und am besten nicht alleine gezielt auf Wels angeln.

30.06.24 12:00 2
  • Profilbild Raubfischangler030

Selbst wenn du es auf bis zu 1m Welse abgesehen hast, kann jederzeit einer mit 180+ dein Köder schnappen und dann hast du ein Problem. Nimm also bitte Wels- geeignetes Gerät das auch mal den ein oder anderen größeren Wels standhält

30.06.24 14:18 2
  • Profilbild Carpytän

schreib aber bitte auf die Schnur drauf, das nur kleine Welse beißen sollen , nicht das ein größerer kommt .

30.06.24 17:21 6
  • Werbung
  • Profilbild Crp_Simon

@Carpytän muss nicht sein, ein Schild am köder geht auch, am besten aber als Karikatur da Fische ja bekanntlich nicht Lesen können.

30.06.24 17:38 3
  • Profilbild ME2503

Crp_simon Made my day

30.06.24 17:42 2
  • Profilbild Carpytän

@crp Simon, prinzipiell ne gute Idee, aber so dumm sind fische nicht.

aber damit die internationale Gleichstellung bewahrt bleibt, würde ich zu nem Piktogramm tendieren , eine Karikatur erfordert Humor und diesen spreche ich dem Wels definitiv ab, der versteht wenig Spass , schon gar nicht beim Fressen 🤣

30.06.24 17:48 0
  • Profilbild Crp_Simon

Ja da hast du absolut recht dies habe ich leider nicht berücksichtigt. Man sieht es dem Wels ja auch an das er nicht sehr Humorvoll ist

30.06.24 18:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler