• Profilbild basti.98

Nachdem ich die letzten Tage am Wasser fast aufgefressen wurde, wollte ich euch mal fragen, was für Mückensprays ihr so nutzt? Autan und Antibrumm haben inzwischen scheinbar den gleichen Wirkungsgrad wie Globuli und interessiert die Mücken bei uns nichtmehr wirklich. Ich hab mich alle 10min damit eingesprüht, um nicht komplett zerstochen zu werden, selbst durch die Engelbert & Strauß-Hose haben die durchgestochen. Gerne auch andere Alternativen zum Spinnfischen oder wie ihr euch gegen die Biester schützt. Danke schonmal vorab.

02.09.24 12:20 1
  • Profilbild Bloomsmith

Nix zum Sprühen, aber wirksam:
    Thermacell, gibt's auch als Handgerät

02.09.24 12:22 8
  • Profilbild Philli_fish

Wollte grad sagen, Thermacell ist da echt super. Nur etwas teuer und man sollte es nicht direkt einatmen da Insektiziede verbrannt werden. Aber damit hast 100 Prozent deine Ruhe

02.09.24 12:30 1
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

Merci an euch, ist son Handgerät beim Spinnfischen nicht eher unpraktisch oder schnallt ihr des an den Rucksack?

02.09.24 12:39 0
  • Profilbild Bloomsmith

Kannste auch einfach neben dich legen, beim Sportwechsel nimmst du es in der Hand mit. 🤷

02.09.24 12:41 0
  • Profilbild basti.98

Einfach so neben einen legen ist oft schwierig, wenn man in den meterhohen Brennnesseln steht 😅

02.09.24 12:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Kleiner Waller

Ich nehme das Anti Brumm, teuer aber sehr gut. Das ist Antan wie Wasser dagegen

02.09.24 13:00 2
  • Profilbild Djanson

Ansonsten Biovectrol von Decathlon. Oder alles wo Deet drin ist. Verkürzt die Lebenszeit wohl um 3min pro Anwendung, aber du hast mindestens 4 Stunden Ruhe.

02.09.24 13:05 0
  • Unbekannt

Autan ist auch sehr geil!

02.09.24 13:17 0
  • Profilbild basti.98

Autan und Antibrumm hab ich, bringt aber nicht wirklich was.

@Djanson Danke, schau ich mir mal an.

02.09.24 13:23 0
  • Profilbild Isar_Fischer

Ich hab auch das Antibrumm wegen dem Wirkstoff DEET.
    Das normale Antibrumm Forte hat 30% DEET und das Ultra Tropical, die grün-blaue Flasche hat 50%.
    Bei mir hilft das normale rote Antibrumm eig. schon super. Einmal komplett eingesprüht hab ich dann Ruhe

02.09.24 13:26 1
  • Profilbild André1988

Thermacell ist das Beste. Hab schon so viele Sachen ausprobiert, aber das Ding hält, was es verspricht 👍🏻

02.09.24 13:28 1
  • Profilbild Martin Löffler

Wenn man länger an einem Spot bleibt kann man auch Kaffee in einer kleinen Schale verbrennen. Hilft gegen Mücken und Wespen

02.09.24 13:31 0
  • Profilbild Homestarrunner

Bros Spray na Komary I Kleszcze Tropikalny.

Hat ebenfalls 50% DEET und kostet nen Bruchteil vom Autan/Antibrumm.
    Wobei auch das grüne Antibrumm recht gut funktioniert.

02.09.24 15:14 1
  • Profilbild venkman

Wir haben uns für eine Reise nach Südamerika das antibrum tropical und für die Kleidung Nobite (wirklich nur auf die Kleidung das Zeug reizt die Haut!!) besorgt. Hat dort super gewirkt. Ich nutze es jetzt schon seid Monaten auch hier und ich habe nie nennenswerte Mückenstiche obwohl um mich herum Unmengen Mücken ihre Kreise drehen. Das entscheidende ist der hohe DEET Anteil von wenigstens 50%

02.09.24 16:57 0
  • Profilbild basti.98

Danke an den Rest, dann werd ich erstmal eins mit nem höheren Deet-Gehalt ausprobieren und wenn des nicht klappt, dann muss halt des Thermacell-Handgerät herhalten.

02.09.24 18:08 0
  • Profilbild Doc Schneider

ardap spray... sogar mit langzeitwirkung!!

02.09.24 18:19 0
  • Profilbild Plötzenjäger

Hab noch nie eins gebraucht, um mich machen die Mücken einen Bogen

02.09.24 19:12 1
  • Profilbild Barsch66

Antibrumm ist immer noch mein Favorit. Alle zwei Stunden einsprühen und die Mücken lassen mich in Ruhe

02.09.24 19:37 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Bin auch vom roten Anti Brumm begeistert.

@ Homestarrunner
    In welchem Laden bekommt man das Bros Spray zum direkten Kauf?
    Weil online ist man mit Versand auch bei 12-14€ das ist dann kein Bruchteil mehr 😁

03.09.24 03:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler