Michi010101
Moin ich hab bald Geburtstag und wollte mir dementsprechend eine Watthose kaufen hab aber kein Plan davon 😅 Vielleicht kann mir jemand helfen oder eine Empfehlung. Ich habe Schuhgröße 47,5/48 und würde gerne das ganze Jahr über Fischen(also vielleicht Artmungsaktive ), wo man die Stiefel anpassen kann oder austauschen oder wie das ist ?? Meine Buge ist 100€ aber darunter wäre auch ganz lieb (wenn ein kleines bisschen darüber nicht schlimm und ohne die Stiefeleingerechnet) Gibt es da eine gute ??🤔🎣
0 -
EinHakler
Thema Wathose ist in letzter Zeit öfters hier im Forum aufgetaucht. Verwende mal die Suchfunktion. Einige empfehlen hier Sachen von Temu oder Aliexpress, da könntest du vielleicht für nen 100er was bekommen. Alles andere ist bei dem Budget nicht drin. Ob die gut sind, weiß nicht. Einige schwören drauf, aber kein Plan wie oft die im Wasser stehen. Für hin und wieder sicher ausreichend, für Vielfischer bezweifle ich die Qualität. Hatte „billigere“ Hosen wie die Simms Tributary und Kinetic x5, alles Schrott.
0 -
Fischkopf JoJoCarp_210
Ich hab Schuhgröße 49 und ich habe ziemlich lange gesucht. Und wenn du über 1,95 cm bist wird es teuer und seltener eine passende Wathose zu finden. Ich musste mir eine Maßanfertigen lassen. Bei dir sollte das aber kein Problem sein. Schau mal bei A&M Angelsport. Aliexpress und Temu würde ich dir nicht empfehlen. ABER selbst anprobieren ist besser als zu bestellen und dann festzustellen dass es doch nicht passt.
0 -
Werbung
-
Fischkopf JoJoCarp_210
Achso und kauf dir eine mit Filzsohle oder Spikes wenn du im Fluss bzw. Strömung angelst. Und kauf dir eine mit verbundenen Stiefeln. Sonst wird immer irgendwo Wasser rein kommen.
0 -
Michi010101
Mach ich, leider bin ich 197 aber dann muss halt mal ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen werden aber danke dir 😁👍🐟
0 -
Housemeister
Schau mal hier, da findest du Größentabellen von Herstellern der mittleren bis höheren Preisklasse.
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Werbung
-
Housemeister
Und wenn du schon so eine Hose kaufst, dann auf jeden Fall mit separaten Watschuhen. Was immer als erstes kaputt geht ist die Naht zum angeformten Stiefel. Dass da Wasser rein kommt ist völliger Quatsch.
1 -
Aalpumper
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Ich kann die empfehlen. Kostet in deiner Größe ca. 70 oder 90 Euro. Mir reicht die völlig aus. -
Stipp-Angler
Ich habe die atmungsaktive Wathose von Decathlon, hat damals 89,90€ gekostet. Wenn es kalt ist, ziehe ich eine Jogginghose und dicke Socken drunter, reicht zumindest im Bellyboot, da die Beine nur kurz zum einsteigen im Wasser sind. Allerdings weiß ich nicht, ob es die in deiner Größe gibt. Man sollte immer eine Nr. größer nehmen. Mit 15 schon so große Füße, ich hab ne 41😂
0 -
EinHakler
Orvis hat glaub ich Wathosen für extra lange Menschen ;)
0 -
Hecht13234
Habe die Berkeley Wathose. Die ist aus Neopren und es kommt natürlich kein Wasser durch. Finde sie ist top✌️
1 -
Han82
Ich hatte mal eine für 47 gesucht mit extra hohem Spann, damit ich da auch wieder rauskommen....war das ein gesuche und probieren....viel glück
0 -
EinHakler
Neopren ich nicht nehmen. Es kommt zwar kein Wasser durch, aber im Sommer flutest du dir Hose mit deinem eigenen Schweiß ;)
0 -
Michi010101
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Michi010101
Vielen Dank für die ganze tollen Kommentare mein Geburtstagsgeschenk ist Dank euch gerettet 👍😂🐟
0