Desche
Hallo zusammen.
0
Welche der beiden Modelle würdet ihr bevorzugen und warum?
WESTIN W6-BC100 LSG LH STEALTH GOLD BAITCASTROLLE
oder
SHIMANO CURADO 151 XG DC LINKSHAND BAITCASTROLLE
Besten Dank schonmal -
Angler Steff
die Shimano DC ist eine Digital Control und hat ein intelligentes, digitales Bremssystem der Spule was Backlashes vehindert
0
was ist deine Rute für die Rollen und wie viel Erfahrung hast du mit BC? -
Desche
Hallo, als Rute hab ich an
0
NAYS NXT CASTING 2,25M 10-60G BAITCASTRUTE
gedacht.
Die Shimano DC wurde gerade wegen diesem System empfohlen.
Erfahrung habe ich noch keine mit der Art von Rolle.
Aber die Technik und das System hat es mir schon angetan.
Finde nur nichts bezüglich Wurfgewicht -
Werbung
-
Troutlaw
Hab die Shimano, die hat ein WG von 10-45 g. Würde die vielleicht auch verkaufen, allerdings rechtshand
0 -
Troutlaw
Kann aber nicht viel dazu sagen, weil mich baitcasten aufregt und die nur 2-3 mal gefischt habe
0 -
Desche
Bist du denn nicht zufrieden?
0
Rechtshand ist leider nichts für mich. -
Werbung
-
Troutlaw
Mir taugt baitcasten einfach nicht. Wurfweiten sind im vergleich zu stationär einfach lausig. Hat natürlich auch sein Vorteile, aber für mich überwiegen die nicht. Bin eh fast nur mit Fliege unterwegs
0 -
Angler Steff
@Troutlaw
0
Wurfweite kommt mit der Übung. vermutlich wird man nicht an eine Stationär voll durchgezogen rankommen, aber wenn du mal bei den Amis und Japaner schaust sind hier viele Wurfrekorde mit einer Multirolle geworfen worden.
aber den Nachteil kann ich durchaus verstehen weil es eben verdamnt viel Übung und somit massig Perücken mit sich bringt.
habe deshalb auch an Gewässer damit begonnen wo man nicht weit raus werfen muss
@Desche
denke mit der DC bist du dann besser aufgehoben.
und Achtung, wenn es dich überzeugt mit den BC wird es teuer, denn bei einer Combo bleibt es selten und wenn du mal Interesse an BFS hast, kann man schnell mehrere hundert Euro los werden 😄 -
Desche
Ok Danke Dir, dann wird es wohl die Shimano werden.
0
Die Rute sollte ja dann auch passen soweit ich das den Datenblättern entnehmen kann.
Ein gutes Hobby muss doch Geld kosten 😂
Aber hoffe mal diese Kombi stellt mich eine Weile zufrieden -
Angler Steff
ja, die Curado passt. kannst dir aber auch mal die Shimano SLX DC 151 anschauen. die kommt auf 7-60g Wurfgewicht.
0
fische die Rolle an einer 15-60g Rute und bin sehr zufrieden -
Angler Steff
ps gibt es aktuell auch z.b bei HechtUndBarsch.de 30 Prozent reduziert für knapp 160€
0 -
Desche
Ok werde ich noch vergleichen.
1
Dankeschön -
MarvinR95
Guck dir Videos zu den DC rollen an, die haben ja einen Chip drinnen und werden über die Rollenrotation mit Strom versorgt, ich hab eine metanium dc 70hg und die liegt mittlerweile fast nur in der Ecke weil mir das Wurfgeräusch auf den Sack ging mit der Zeit, gehe seitdem nur mit meinen Daiwa's los aber das ist ja Geschmacksache. Erleichtern tut es das Werfen für Unerfahrene trotzdem.
0
Stramme Schnüre dir!