Welche geflochtene Schur für Hecht?
Forellen-Entführer
Hi zusammen,
0
Ich habe mir eine neue rolle geholt mit der ich größere köder werfen will (90g aufwärts) meine schnur die ich jetzt drauf habe reibt deswegen brauch ich eine neue habt ihr irgendwelche empfehlungen? -
Birke Angelt
Option 1 durchgehend 0,45 mm Fluorcarbon von Stroft
3
Option 2 0,30 mm Geflochtene
Grund für die dicken Schnüre sind die anfänglichen starken Kräfte beim Auswurf mit schweren Ködern
Alles Geschmackssachen und Erfahrungswerte -
Th0r
Welche Rolle haste die denn geholt?
1
Wahrscheinlich wirste mit 14 nicht das dicke Taschengeld haben, dann guck hol dir die 0,18er j braid.
Wenn ab +150g auch geworfen wird, gerne ne 0,25er, wenn mal die Rolle wieso auch immer abstoppt ist die Kraft die beim schlag auf die Schnur und den Knoten wirkt nicht zu unterschätzen, da fliegt der teure swimbait schnell ins wasser. -
Werbung
-
Forellen-Entführer
Danke 🙏, dann guck ich mal nach denen ich hab mir die shimano cardiff 401 geholt für jerkbaits und vielleicht auch mal ein paar swimbaits
0 -
Forellen-Entführer
@Birke Angelt danke , ich gucke mal aber werde warscheinlich eher ne geflochtene nehmen
0 -
Th0r
Top Rolle mit super PL Verhältnis.
1
Mit der kannste auch noch die dicken line thru schlappen werfen, lieb die Brummer.
Aber wie gesagt spar nicht an der Schnur und prüf jeden Knoten doppelt und dreifach. -
Werbung
-
Forellen-Entführer
Ja ich gehe am freitag in meinen nächsten angelladen und dann guck ich nochmal nach ner schnur🙏
0 -
Birke Angelt
Also was günstige und gute geflochtene angeht, kann ich die Balzer 4 Fach geflochtene empfehlen in 0,25 bis 0,30 mm. Habe diese seit drei Jahren auf meiner Cardiff und bisher keine Sorgen. Besser geht immer, ist dann aber auch wieder eine Preisfrage
0 -
Forellen-Entführer
Ja ich werde am freitag mal gucken ob ich vielleicht wine gute finde
0 -
anton.sch
ui, mit balzer schnüren hab ich eher nicht so gute erfahrungen gemacht, bin bei der schnurempfehlung bei thor. daiwa j-braid lässt mich selten/quasi nie hängen.
1 -
Forellen-Entführer
@anton.sch danke werde mal gucken bin schon auf dem weg zum angelladen
0 -
Tobias Dörfer
Habe auch mit der JBraid sehr gute Erfahrungen bisher
0 -
Forellen-Entführer
@Tobias Dörfer ja ich habe mir jetzt die jbraid geholt und läuft top
0 -
MoritzB
Wenn du mit Baitcast Anfänger bist hol dir ne 4 Fach geflochtene.
0
Die macht es am Anfang bissl einfacher…
Trust me 😂 -
Forellen-Entführer
@MoritzB ich bin kein baitcast anfänger hab ein paar verschiedene und ich hatte 4 fach geflochtene drauf aber das hat gerattert und mit der läufts jetzt super
0 -
MoritzB
Dann ignoriere meinen Post.
0
Ich war Anfänger und die 4 Fach geflochtene hat den Einstieg einfacher gemacht 😉 -
Forellen-Entführer
Ja denke für anfänger ist es ganz gut aber wie gesagt bei meinen anderen baitcastern hab ich 8 fach geflochtene und auf der multirolle hat das 4 fach einfach nur wie ne kettensäge gebrummt
1