• Profilbild Ben J

Hallo ich habe mir ein bisschen Geld zusammen gespart um mir eine ordentliche wels combo zu kaufen aber ich habe keine Ahnung was gut und was schlecht ist bitte um Empfehlung

08.08.24 17:06 0
  • Profilbild Godspeed

Schau dich bei black Cat um, die haben sich auf Welse spezialisiert, da bist du gut dran.

An was für eine Angelmethode hast du denn eher gedacht, abspannen, "normales" Grundangeln, Spinnfischen.

08.08.24 17:10 0
  • Profilbild Ben J

grund und Wurmbündel

08.08.24 17:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Emiliotsl

hol dir erst mal ne ordentliche karpfen Combo

08.08.24 17:32 0
  • Profilbild Godspeed

@Emiliotsl
    Und dann?
    Wenn ich Fußball spielen will und nach einem Fußball frage, ist mir mit der Antwort:,, Kauf dir einen Basketball." nicht wirklich geholfen, oder?

@Ben J
    Ich würde eine Rute etwas längere Rute ( +3m) nehmen mit 300-600g WG
    Als Rolle eine gute 8000er und mindestens 0.40er Geflecht.

08.08.24 17:37 2
  • Profilbild Emiliotsl

du kennst ihn nicht mal richtig ich kenn ihn privat er hat noch nicht mal ein Fisch über 70 gerangen angelt seit 2 Monaten und will direkt mit wels angeln anfangen .
    @Godyspeed ich denke auch nicht das du mit welsangeln angefangen hast

08.08.24 17:40 0
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

Momentan scheint es bei den Jugendlichen eine richtige „Welsschwemme“ zu geben.
    Mein gut gemeinter Rat, sucht euch jemanden der Erfahrung damit hat und versucht es nicht alleine.
    Ein großer Wels ist auch an gutem Gerät kein einfacher Gegner.
    Was das Gerät betrifft kann ich persönlich dir von Black CAT nur abraten.
    Du musst dich auch erst einmal entscheiden was für eine Art Combo du haben möchtest.

08.08.24 18:03 2
  • Profilbild Godspeed

@Emiliotsl
    Ah, okay.
    Dann verstehe deinen Kommentar bzw. was du damit gemeint hast, ich dachte es wird wieder so eine "Karpfenruten reichen für Welse aus" Diskussion.

Einem (minderjähriger) Anfänger würde ich auch nicht empfehlen direkt auf Wels zu gehen, aber am Ende bleibt es jedem selbst überlassen auf was er angelt und vor allem auf Wels muss das Gerät passen.

@Ben J
    Sei dir wenn du auf Wels gehst bewusst, dass ein Wels wesentlich stärker ist als du und gehe daher bitte niemals allein auf Wels los, das kann böse enden.

08.08.24 18:07 1
  • Profilbild Crp_Simon

@DinoMaik das ist wie vor ein Paar Jahren der Karpfenhype

Zu welsruten kann ich dir nix sagen

Aber wenn du auf Waller angeln gehst nimm jemand mit der Ahnung hat und älter ist der Wels ist kein leichter gegner

08.08.24 18:39 1
  • Unbekannt

Gerade bei A u. M EFT Wallercombo für 100€ Rute 200-500g mit 8000er Rolle gleich bespult mit 0,50er geflochtener Wallerschnur

08.08.24 19:11 0
  • Profilbild Godspeed

@DinoMaik

Was hast du gegen Black Cat?
    Hast du negative Erfahrungen gemacht oder kennst du bessere Marken?

08.08.24 21:59 0
  • Unbekannt

habe auch Ruten von black cat und anderes Zubehör, umd kann nix negatives sagen. aber was rollen angeht sind mir Penn bis jetzt am liebsten.

08.08.24 22:35 0
  • Unbekannt

und ja allein solltest da nicht los machen. grad wenns mit Boot raus geht. habe vor kurzem im kleinen Schlauchboot den ersten über 1,70 gefangen. das war echt ne herausforderung. wenn der nochmal los macht wenn du grad ins Maul greifen willst 😯

08.08.24 22:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler