harzbait
Grüße
0
Will mir eine neue zanderjigge besorgen da mir meine zanderkant für unsere Seen zu hart und klobig ist.
Gefischt wird 5-10g Gewicht mit 10-16cm Gummis.
Mir ist besonders die w3 powerteez mit 14-48wg ins Auge gefallen kann die jemand empfehlen? -
Björn K
Bin auch gerade stark am überlegen mir die Powerteez bis 49g zum Zander jiggen zuzulegen. Daher würden mich eure Erfahrungen ebenfalls interessieren. Darüber hinaus bin ich am Überlegen ob die 250er oder doch die längere 270er. Angle hauptsächlich an Seen vom Ufer aus und gelegentlich an der Elbe. Gerne auch eure Empfehlungen hierzu.
0 -
harzbait
Habe mir letztendlich die w3 in 2.50 bis 49g geholt und bin durchaus zufrieden.
0
Aber wenn ich könnte würde ich mir die nochmal in 2.70m holen.
An der Elbe war sie auch schon leider ohne Fisch aber feeling mit ner 3000er Stradic ist schon ganz nice. -
Werbung
-
Björn K
Das klingt schon einmal gut. Was fehlt dir bei der 2,50er, dass du dir auch die 2,70er noch holen würdest?
2 -
Milkiway
20cm.
9 -
Barscholomäus TV
Ich fische die W3 Powerteez bis 49g in 2,70 seit circa 2 Jahren gepaart mit ner Daiwa Caldia.
3
Übertragung ist ab 10g perfekt und super spürbar. Die Rute ist ziemlich straff und kann auch etwas mehr als 49g WG ab. Für mich ne super Allround Rute, wenn man nur mit einer Rute ans Wasser gehen möchte. Einziger Nachteil ist vielleicht das Gewicht. Ich persönlich finde die Rute ziemlich schwer. -
Werbung
-
harzbait
Bei der 2.50m Variante ist alleine schon wegen steinpackungen einwenig im Nachteil.
0 -
carpforce
Es ist ein sehr schöne Rute die je nach Köder ab 10 gr Rückmeldung gibt. Fische Sie in 2,70 m und egal ob Fluss, Kanal oder See es passt sehr gut mit der Länge.
0
Was mich jedoch am meisten stört an der Rute ist der Spitzenring. Der ist verdammt klein. -
pikehunterhd
Jap im winter ist der nach einem Wurf spätestens zu
0 -
Andy564
@Barscholomäus TV Welches Modell der Caldia fischt du?
0 -
carpforce
Die 2,70 m brauch eine 4000er Rolle wegen der Balnce.
0
Mein 4000er Sustain ist sogar etwas zu leicht. -
Björn K
Danke euch für die Infos! Werde mir die Powerteez dann demnächst wohl Mal zulegen.
0 -
Barscholomäus TV
@Andy564
0
Bei mir ist die Daiwa Caldia LT3000D-CXH dran mit ner 0,12 J Braid X8. Wie @Carpforce schon sagt, ist die optimale Rollengröße für die Rute wohl eine 4000er… vielleicht kommt mir die Rute auch deswegen so schwer vor -
Andy564
Danke
0