• Profilbild Kai Fei

Ich fische erst seit einem halben Jahr. Ich möchte meine billigen Rollen ersetzen. Haben Sie Vorschläge? Meine Hauptzielfische sind Zander, Ale und nicht sehr große Welse. Die Radgröße, die ich zuvor verwendet habe, war 5000, was ich gut fand. Ich weiß nicht, wie viel Rolle ich kaufen soll (50? 100? oder mehr?) und noch eine Frage: Soll ich normale Rolle oder Freilaufrolle wählen?

12.09.24 12:52 2
  • Profilbild Basti_182

Grundsätzliche Frage zuerst: Spinnfischen oder Ansitz?

VG

12.09.24 13:30 0
  • Profilbild Bait BBF

Daiwa Lt Legalis (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

12.09.24 13:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Kai Fei

ansitz!!hahaha

12.09.24 13:50 0
  • Profilbild Basti_182

Für Ansitz ist es fast egal. Da kannst du im Prinzip deine Rolle behalten, die du hast. Wenn sie dir zu groß ist, kannst du auch ne 3500 bzw. 4000er nehmen. Kleiner würde ich für Ansitz nicht gehen. Freilauf ist von Vorteil, braucht man aber nicht unbedingt. Wenn du Angst vor zu viel Schnurwiderstand hast, kannst du auch den Rollenbügel aufmachen und die Schnur mit einem Gummi fixieren.
    Wenn ich mal einen Zanderansitz mache, benutze ich ne uralte billige 4000 ohne Frontbremse. Funktioniert immer noch einwandfrei und ich habe bisher jeden Fisch damit rausbekommen.

12.09.24 14:27 2
  • Profilbild BluntHunter

Vielleicht mal im Angelladen beraten lassen?

12.09.24 17:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Basti_182

Beratung im Angelladen macht meistens Sinn, gerade am Anfang. Leider kommt es da echt auf den Laden an. Wenn da jemand ist, der absolut keine Ahnung hat läuft man Gefahr, dass einem der größte Schrott angedreht wird. Habe ich leider selbst erlebt als ich angefangen hatte.

12.09.24 18:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler